Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
28
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren
Beteiligte Autoren:
Gelöschter Benutzer, Sebastian Dohrmann, Rosti 2.0, MainMan, Felix II, Sarstedter, Günni74, RainerZ

Big FM in Mecklenburg!

Startbeitrag von Gelöschter Benutzer am 21.06.2005 19:45

so, vor allem den Jens dürfte es interessieren - nicht nur Radio 21 geht derzeit auf 104,9 sondern auch big FM aus Koblenz:drink:

Aufnahme stell ich morgen rein oder nachher noch, ich kann nur empfehlen schnell mal durchzuscannen:)

Antworten:

so, hier die Aufnahme - lasst euch nicht vom Anfang täuschen, hab mit Absicht die Störungen und den Jingle von der Ostseewelle 104,8 mit drauf ("mehr Musik geht nicht, Ostseewelle Hitradio Mecklenburg Vorpommern", auch die beiden Dancesongs von Gigi D`Agostino und DJ Sammy / Yanoo sind von denen), sonst glaubt mir wieder keiner dass ich die hier empfangen hab
ab 19 Sekunden wird der Empfang richtig gut , auch mti Jingle usw.

naja, hörts euch an:)

http://www.schlesien-online.de/radio/upload/big.mp3

schade, ist übrigens nur Ahrweiler ( 466 km, 30 kW ) und nicht Koblenz ( 457 km, 40 kW )

dabei müsste Koblenz eigentlich viel weiter weg sein

von Gelöschter Benutzer - am 21.06.2005 20:17
ja , schon komisch - jetzt sind fast Unterreichweiten!
außer Berlin geht gar nichts mehr und schon um halb war die 104,9 die einzige Frequenz die mir aufgefallen ist außer Hemmingen und Visselhövede, dachte erst der Popsender hinter Radio 21 wäre SAW oder das Antenne MV Mischprodukt, wars aber nicht:D
übrigens ohne Hochantenne empfangen;-)

von Gelöschter Benutzer - am 21.06.2005 20:24
ich glaubs dir auch so ;) war so 21:29 als das kam, kurz vor der Halbzeit, habs hier allerdings regulär ohne Überreichweite empfangen ;)

Glückwunsch! :)



von Rosti 2.0 - am 21.06.2005 20:41
@ZWOBOT
Herzlichen Glückwunsch zum BigFM-Empfang :cheers: ! Ich hatte Big FM letztes Jahr im Dezember drin, als KKA auf 97.0 sendete!


@Jens

Golf II rules :cool: !



von Günni74 - am 21.06.2005 21:01
@Zwobi
Na Glückwunsch. Da hast Du meinen bigFM "Haussender" empfangen :) :cheers:



von Sebastian Dohrmann - am 21.06.2005 21:13
lol, naja der ist doch eh die meiste Zeit off Air :D

also wenn sowas hier bei fast Null Tropo durchkommt wäre wirklich mal interessant was hier mit ner Hochantenne so geht

von Gelöschter Benutzer - am 22.06.2005 04:47
Zitat

lol, naja der ist doch eh die meiste Zeit off Air :D

Schön wärs... :( Leider fällt er nicht so oft aus, wie ich es mir wünschen würde...



von Sebastian Dohrmann - am 22.06.2005 09:17
also ich mag Sender Koblenz lieber

die Stadt Ahrweiler is ja vieleicht ganz nett und hübsch aber ansonsten...hm....hat nich genug "Rhein-Flair", da muss man schon weiter den Rhein entlang fahren:cool:

hoffentlich krieg ich ne dicke QSL

von Gelöschter Benutzer - am 22.06.2005 09:29
und einen Tag später gehts schon wieder - aif 104,9 war ein Sender mit Hinz, es lief COldplay

dann war Verkehrsservice um 12:35 mit "Sinsheim" und "Wiesloch Frauenberg"

war wohl wieder bifg FM !!!

von Gelöschter Benutzer - am 22.06.2005 19:38
Scheinst ja im Moment gute Bedinungen zu haben. Hast Du auch mal die 103.50 ausprobiert? Das ist ja RPR1. aus Ahrweiler.



von Sebastian Dohrmann - am 22.06.2005 19:40
keine Chance, bei der Ausrichtung ist nur 103,4 NJOY drin und dann 103,6 Radio Hamburg und bissel Torfhausgerausche

also von den Verkehrsmeldungen her kanns aus Sunshine Live gewesen sein, die fahren doch noch mit Hinz triller !!!

von Gelöschter Benutzer - am 22.06.2005 19:48
Letzten Samstag hatte ich hier in Rastede RPR 1 auf 102,9 von Bad Marienberg!

von Sarstedter - am 22.06.2005 19:49
Die 104,9 ist wohl wahrscheinlicher die Stuttgarter Frequenz von sunshine live! Big FM Rheinland-Pfalz strahlt soviel ich weiß keine BaWü-Verkehrsnachrichten aus!



von Rosti 2.0 - am 22.06.2005 19:51
Die Stuttgart-Funzel ausm Tal??? Das wäre ja der Hammer, die schaffts ja normal net mal über Degerloch raus (15 km maximal), nach Norden okay, da ists günstiger, aber bis nach Mühlen-Eichsen ...?



von RainerZ - am 22.06.2005 19:55
big FM hatte gestern (siehe Aufnahme) auch ne Meldung für Stuttgart und auch beim Wetter wurde Mannheim angesagt !

dafür hat big FM aber keinen Hinz - sunshine live dagegen schon !! daran hab ich auch gedacht, aber die spielen doch kein Coldlplay ?!

SAW hat kein Hinz, eben geprüft (vorsichtshalber auf 95,6)

also was wars denn? Coldplay und Hinztriller !?!?!

die BW-Meldung mit Sinsheim udn Wiesloch lief eben auch bei FFH. aber auch die haben keinen Hinz, also rübergedrückt kann nicht sein!

interessanterweise (ich scan schon den ganzen tag immer mal wieder auf 104,9) ist der Empfang genau 24 Stunden nach meinem Glückstreffer gestern
und wieder geht grade die Sonne unter
kann das zusammenhängen ?

gestern war der Tag länger als heute, gestern war Big FM früher drin als heute !

vieleicht so eine Art "Abend Aurora " ?!?

von Gelöschter Benutzer - am 22.06.2005 20:08
"die fahren doch noch mit Hinz triller !!!"


@Zwobot : Was ist denn ein Hinz Triller ? Ich kenne nur "Jingles"

nimmst Du Deine Mitschnitte über Mikrofon auf ? Du kannst doch den Kopfhörerausgang mit der Soundkarte Deines PC verbinden.....

so klingt sunshine live: http://www.hosting-place.de/upload06/stauschau.mp3.jpeg (.jpeg nach dem dl entfernen)

mfG: Felix II

von Felix II - am 22.06.2005 20:12
eben kam da eindeutig Destinys Child - passt nicht (kein big, kein 21, kein Oldiestar, kein Antenne NDS, kein Mischprodukt von Antenne MV und kein NJOY)

im Hintergrund lief noch Billy Idol ("die beste Mischung, die meiste Abwechslung...radio SAW")

von Gelöschter Benutzer - am 22.06.2005 20:18
ich kenn SSL ja von Sat, das Musikbett war beim Zischen nicht rauszuhören

Hinztriller ist dieses Piiiiiep bei den Verkehsmeldungen am Anfang und am Ende damit dein Autoradio während des Verkehr lauter schaltet
hast doch sicher schon mal gehört :)

von Gelöschter Benutzer - am 22.06.2005 20:21
so, eben war wieder Hiphop (?) auf jeden Fall ein Beat zu erkennen, jetzt Kommerzpop
das Signal ist unterirdisch schlecht und das Band ist knackevoll:

104,6 RTL
104,7 Eins Live
104,8 Ostsee
104,9 UNID / SAW
105,0 BB
105,1 Ant. NDS / Ant. MV / FFH

von Gelöschter Benutzer - am 22.06.2005 20:37
Zitat

Die 104,9 ist wohl wahrscheinlicher die Stuttgarter Frequenz von sunshine live! Big FM Rheinland-Pfalz strahlt soviel ich weiß keine BaWü-Verkehrsnachrichten aus!


Doch! Die Verkehrsmeldungen werden bei bigFM nicht getrennt, d.h. in RP gibts auch Meldungen aus BW und umgekehrt. Gleiches gilt für die Blitzermeldungen.

Die Aussage
Zitat

und einen Tag später gehts schon wieder - aif 104,9 war ein Sender mit Hinz, es lief Coldplay

dann war Verkehrsservice um 12:35 mit "Sinsheim" und "Wiesloch Frauenberg"


lässt wiederum definitiv auf bigFM schließen.

PS: Es heißt "Wiesloch RAUENBERG" :D

von MainMan - am 22.06.2005 21:56
Coldplay gabs da aber laut Website nicht

von Gelöschter Benutzer - am 23.06.2005 04:04
Wenn Du die 104.9 nochmal als UNID drinne hast, kanst mich ja anrufen. Dann halt ich dir die 104.9 aus Ahrweiler ans Telefon :D



von Sebastian Dohrmann - am 23.06.2005 08:42
ich hab mir mal die Sonnenuntergangszeiten geben lassen, will da mal was untersuchen:)

heut abend hör ich wieder rein

von Gelöschter Benutzer - am 23.06.2005 10:13
heute keine Chance - nur SAW :mad:

von Gelöschter Benutzer - am 23.06.2005 19:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.