Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Funkerberg, Wrzlbrnft, Preetz

Mitschnitt Deutsche Welle 24.06.05

Startbeitrag von Funkerberg am 25.06.2005 12:25

Hallo!

Irgendwie stelle ich mich heute zu blöd an...

Gestern hat die Deutsche Welle im Kulturreport / Thema Theater der Welt auch über die aktuelle Situation auf dem Funkerberg in Königs Wusterhausen berichtet.

Guckst du hier:

http://www.dw-world.de/dw/article/0,1564,1627898,00.html

Nun bin ich wie ein blöder am Suchen, denn man konnte doch die Beiträge immer runterladen. Aber wo ???

Kann mir jemand helfen ??

Viele Grüße Rainer

Antworten:

Unter http://www.dw-world.de/dw/0,1595,4678,00.html bzw. DW-Radio -> Audio on demand. Wenn du die Sendung runterladen möchtest, ist "Net Transport" (Google-Suche) dein Freund (im Streaming-Fenster den "Externer Player"-Link in die Zwischenablage kopieren, wenn du dann bei Net Transport auf "Neu" klickst, ist er bereits automatisch in der URL-Zeile eingetragen)



von Wrzlbrnft - am 25.06.2005 20:08
Erstmal vielen Dank.

Mein Problem genau ist aber, das mein gesuchter Beitrag GESTERN (24.06.05) war und eben in der "normalen" Audio Liste nicht mehr aufzufinden.

Ich war überzeugt davon das es da ein Archiv gab, wo man quasi die ganze Woche runterladen konnte... geirrt ???

Viele Grüße Rainer



von Funkerberg - am 25.06.2005 20:13
Hm, es ist immer nur die jeweils letzte Sendung anhörbar, wüßte auch nicht, daß das mal anders war. (würde mich aber sehr freuen!) Läuft denn die Sendung auch am Wochenende? (außer dem Funkjournal käme mir grad keine Werktags-Sendung in den Sinn, die auch Wochenends liefe) Wenn nicht, ist noch die Sendung vom 24.6. online. Das angezeigte (aktuelle) Datum im Streaming-Fenster entspricht nicht zwingend dem der angebotenen Sendung.

Edit: Hm, laut Programmübersicht, läuft die Sendung zumindest auch am Samstag (dafür nicht am Montag)... dann dürfte sie wohl schon ins Daten-Nirvana gelandet sein.. :(

Wenn du aber dennoch einen Weg findest, alte Sendungen "hervorzukramen", laß es mich bitte wissen. Vor allem bei vielen "Thema heute"-Sendungen hab ich mich schon geärgert, daß ich sie nicht hören konnte.


von Wrzlbrnft - am 25.06.2005 20:28
So, erstmal vielen vielen Dank für den Tip, der Clip , angeblich neu, war der vom 24.06. und enthielt tatsächlich den von mir gesuchten Beitrag zum Sender- und Funktechnikmuseum.

Mittelrweile weiss ich auch wieder wo ich das mit dem Archiv herhabe, das war Deutschlandradio Kultur ....

Okay, vielen dank, viele Grüße Rainer



von Funkerberg - am 25.06.2005 22:55
Was ist eigentlich mit dem Sender, den die machen wollen. Irgendwann vor einem halben Jahr haben die doch anfangen wollen. Wäre sicher eine Bereicherung, son Museumsradio. Warum rührt sich nix?

von Preetz - am 26.06.2005 07:37

Zum Radio Königs Wusterhausen kann ich nicht sooo viel sagen.

Dieser ist eine Aktivität von der Stiftung Funkerberg initiiert, wir vom Förderverein
haben da nich so viel mit zu tun. Eigentlich sollte der Sender bereits on air sein,
die Zulassung von der MABB wurde auf ein halbes Jahr befristet (bis September 05), irgendwas war noch ungeklärt.

Mehr wiß ich nicht, aber wie gesagt, ist nicht mein Feld...



von Funkerberg - am 26.06.2005 08:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.