Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Habakukk, PeterSchwarz, Wiesbadener

Untersberg: wer nutzt welche Antennen

Startbeitrag von Wiesbadener am 21.07.2005 11:12

Habe mir gerade mal das interessante Bild der Sendeanlage auf dem Untersberg angeschaut:

http://www.dxradio-ffm.de/Untersberg1.jpg

Interssant ist ja, dass die Antennen alle am und nicht auf dem Gebäude angebracht wurden. Rein intuitiv würde ich sagen: rechts befindet sich die Anlage des BR mit dem TV-Umsetzer und zwei Kathrein-Antennen für die Hörfunksender B1 bis 5. Die "Gebirgs-Yagis" links sind wohl für die Antenne Salzburg 101,8 gedacht, in der Mitte befindet sich dann wohl noch die TV-Anlage für das Salzburg TV.

Antworten:

Also Yagis sehe ich auf dem Foto gar keine, nur LogPer-Antennen (das ist sozusagen die "Konkurrenz-Form" zur Yagi bei den Richtantennen)
Man müsste nur wissen, was in welche Richtung zeigt. Dazu sollte man die Location kennen oder wissen, zu welcher Uhrzeit das Foto aufgenommen wurde.

von PeterSchwarz - am 21.07.2005 14:50
Zu dem Thema gab es erst vor kurzem einen Thread:
http://forum.myphorum.de/read.php?f=8773&i=187487&t=187487

Dort ist glaube ich alles eklärt, wer von wo sendet.



von Habakukk - am 21.07.2005 14:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.