Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
dasradioinmir, Heinrich Benner, HAL9000, Ketscher

big FM startet Fensterprogramm / Nachmittagsshow mit dem altbekannten "Franky"

Startbeitrag von dasradioinmir am 24.08.2005 15:57

big FM wird wie angekündigt im Saarland nicht komplett big FM aus Stuttgart übernehmen, sondern ein eigenes regionalisiertes Fensterprogramm senden. Diese regionale Schiene wird auch von einem altbekannten Moderator von big FM präsentiert.

Der Countdown läuft. Noch wird in der Saarbrücker Eisenbahnstraße am gläsernen Studio gearbeitet. Ab dem 5. September geht hier Deutschlands erfolgreichster Privatsender für junge Leute auch im Saarland an den Start.

Die Hauptsendung heißt „Die zwei ab eins – Franky und der Breitengraser“. Programmchef Frank Beecken (früher RTL, Radio Salü, Jam FM Berlin) moderiert gemeinsam mit Daniel, der für Party, Events und News aus der Region zuständig ist. Die Nachmittagsshow läuft täglich von 13 bis 19 Uhr.

Weitere Programmteile liefert die Stuttgarter bigFM-Zentrale zu. Beim Musikprogramm haben die Macher den Anspruch: „Neu, angesagt – erst bei bigFM, dann in den Charts.“ bigFM sendet landesweit auf vier UKW-Frequenzen (Merzig: 92,6, Saarbrücken: 94,2, Neunkirchen: 94,6, St. Ingbert: 96,8) außerdem ist bigFM im digitalen DAB-Funk (L-Band, Block LG) sowie im saarländischen Kabelnetz (106,9 MHz und 101,85 MHz in Losheim) zu empfangen.

Die Saarbrücker Zeitung ist mit 30 Prozent am Betreiber Skyline Medien Saarland GmbH beteiligt und steuert über ihre auf junge Produkte spezialisierte Tochter Saarbrücker VerlagsService GmbH (20cent, POTATO, SOL.DE) Inhalte für bigFM bei. Weitere Partner bei bigFM sind die Moira GmbH (19 Prozent) und die Jugendradio-Beteiligungsgesellschaft mbH (51 Prozent). Gesendet wird ab 5. September aus dem gläsernen Studio im Erdgeschoss des SZ-Pressehauses in Saarbrücken.


Antworten:

Re: big FM startet Fensterprogramm / Nachmittagsshow mit dem altbekannten

Ich habe gerade im Programmschema von big FM Saarland gesehen - das BJ Barry auch am Board ist mit seiner BJ Barry Show

von dasradioinmir - am 24.08.2005 16:22

Re: big FM startet Fensterprogramm / Nachmittagsshow mit dem altbekannten

Laut Herr Beecken eben am Telefon soll in der Tat BJ Barry wieder bei big FM sein Unwesen treiben und zwar auch wieder aus Stuttgart. Für Rheinland Pfalz sei zudem
eine ähnliche Regionalisierung im Nachmittagsprogramm in absehbarer Zeit
vorgesehen. Hierzu werden noch Leute gecastet...

von dasradioinmir - am 25.08.2005 09:14

Re: big FM startet Fensterprogramm / Nachmittagsshow mit dem altbekannten

Schockt mich doch nicht so... dachte grad schon, ffn-Morgenmän Fränky würde nen langen Schuh machen....



von HAL9000 - am 25.08.2005 09:45

Re: big FM startet Fensterprogramm / Nachmittagsshow mit dem altbekannten

Zitat

"Neu, angesagt – erst bei bigFM, dann in den Charts.“


Klingt irgendwie nach "Das Ding", oder ?



von Ketscher - am 25.08.2005 15:59

Re: big FM startet Fensterprogramm / Nachmittagsshow mit dem altbekannten

Seit gestern gibt es noch mehr Änderungen

1.) Das Wetter kommt jetzt immer, so wie Verkehr und News um "halb", und das Wetter ist auch nicht mehr regionalisiert, d.h. der Rheinland Pfälzer weiß nun auch, wie es momentan in Stuttgart wettertechnisch ausschaut. Ab 19.30 Uhr nicht mehr - anscheinend wegen BJ Barry.

2.) Neue Sendung am Nachmittag : "Schollmeyer und Prokoph". Angeblich soll schon das die regionalisierte Show für Rheinland-Pfalz sein und Mike und Kerstin seien in Urlaub.

3.) Es wird vermehrt, zumindestens in den Openern von Verkehr, Wetter und Nachrichten, Englisch gesprochen. Es heißt nun "Newsbreaker, "Weather" oder "Traffic".... Saarbrücken wird nun auch im "Weather" erwähnt und schon voll ins Hauptprogramm von big FM integriert...

4.) Am Wochenende soll die meiste Musik laufen ohne jede Moderation...

Naja das kann ja heiter werden...

von dasradioinmir - am 29.08.2005 23:54

Re: big FM startet Fensterprogramm / Nachmittagsshow mit dem altbekannten

gestern kam bei BJ Barry aber "Weather", nur kein "Traffic"

von Heinrich Benner - am 30.08.2005 12:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.