Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Harald P., AFN BE KENNER, Handydoctor, Heinz Schulz, dxbruelhart, Kay Bartholomäus, Marcus., Andreas W., Wiesbadener, Peter Schwarz

englischsprachiger Sender auf 1107 kHz

Startbeitrag von Harald P. am 04.04.2003 20:24

Heute abend ist mir auf der Mittelwellenfrequenz 1107 kHz ein englischsprachiger Sender aufgefallen, der recht gute Musik brachte. Der Empfang schwankt stark, von kaum hörbar bis hin zu guten Signal. Eine Ansage in englisch war zu hören, jedoch konnte ich die ID nicht verstehen. Auffallend ist der gute Klang. AFN ist es nicht, denn der kommt immer wieder durch.
Weiß jemand mehr?

Antworten:

@Harald:
Also auf der 1107 sendet neben AFN Kaiserslautern (Power Network) auch AFN Bavaria (The Big Gun, Musikprogramm an Z-FM angelehnt). Glaubst du, dass du diesen Sender emfangen haben koenntest?



von Andreas W. - am 04.04.2003 20:37
Hmmm, da der Empfang stark schwankte könnte das schon The Big Gun gewesen sein, je nach Raumwelle war er dann mal zu hören und mal nicht. Im Moment (22.45 h) höre ich gerade "Pick up the pieces" von der Average White Band raus, leider nur schwach.

von Harald P. - am 04.04.2003 20:45
Wenn du in Wiesbaden sitzt, war es sicherlich AFN Kaiserlautern 1107

von AFN BE KENNER - am 05.04.2003 10:14
Abends ist in Wiesbaden auf der 1107 immer ein Brei aus AFN Kaiserslautern und Grafenwöhr zu hören. Die gute Rockmusik kommt dabei natürlich aus Bayern!

von Wiesbadener - am 05.04.2003 10:35
Wiesbadener schrieb:

Zitat

Abends ist in Wiesbaden auf der 1107 immer ein Brei aus AFN
Kaiserslautern und Grafenwöhr zu hören. Die gute Rockmusik
kommt dabei natürlich aus Bayern!



Eingekauft von www.von WestwoodOne.com
aus dem Schurkenstaat ;-) Californien

von AFN BE KENNER - am 05.04.2003 11:00
und der Slowene auf 1098 stört!!!!!!!!

von Marcus. - am 05.04.2003 11:37
Ansonsten gäbe es noch Moray Firth radio aus Inverness (Schottland) 1,5kW

von Peter Schwarz - am 05.04.2003 13:04
PISA - Pelzig in Sachen Abitur

von Kay Bartholomäus - am 05.04.2003 13:29
Ist die Eleven O Seven nicht sogar eine Exklusivfrequenz für AFN-Network in D?

von Handydoctor - am 05.04.2003 20:01
Talksport hat in England auch einige kleinere Sender auf 1107, der wichtigste (für Deutschland-Empfang) erscheint mir hier der 2 kW-Sender aus Lydd.

von dxbruelhart - am 05.04.2003 21:07
Ich kann die Aussage vom Wiesbadener bestätigen. Tagsüber ist auf 1107 Power Network aus KL zu empfangen; nach Einbruch der Dunkelheit herrscht ein Mischmasch aus PowerNet und The Big Gun, wobei die Gun dominiert. Es gibt natürlich einige englische Stationen, die auch auf dieser QRG senden, aber wenn es gute Musik war, wie Harald schreibt, kann ich mir eigentlich nur The Big Gun gewesen sein.

von Heinz Schulz - am 06.04.2003 09:32
Danke für Eure Tipps, ich wußte nicht, daß auch The Big Gun auf 1107 sendet, einmal war auch eine Station-ID mit AFN zu hören, kann aber natürlich auf PowerNet aus KL gewesen sein, tagsüber geht das ja hier ganz gut. Aber die Musik war dann sicher The Big Gun.

von Harald P. - am 06.04.2003 09:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.