Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kay Bartholomäus, Terranus, Ghuzdan1

AFN in Roth

Startbeitrag von Ghuzdan1 am 22.04.2003 16:29

Hallo,

weiß zufällig jemand von euch, ob die 107.4 AFN Nürnberg bis Roth reicht (índoor Teleskopantenne, was anderes ist leider nicht möglich). Oder gibts da einen anderen "näheren" AFN Sender?

Ghuzdan1

Antworten:

Ich bin 12km nördlich von Forchheim, hier bekommt man AFN mit dem Sony ICF-55 gerade noch so herein. Mit der Hausyagi ist leicht verrauschtes Stereo möglich.
Die südmittelfränkische Gegend kenne ich leider nicht so gut, aber die 300W Sender vom FMT Schweinau gehen auf der Autobahn bis fast Greding. Also könnte ich mir vorstellen, dass mit ner Yagi die 107,4 in Roth machbar ist. Mit nem Normal Teleskop Radio wird´s sehr knapp.
MfG
Terranus

von Terranus - am 22.04.2003 19:49
Danke an euch beide. Yagi geht leider nicht, nur Teleskop im Zimmer. Wird wohl dann nichts mit der guten AFN-Musik, die ich in Nürnberg immer höre.

von Ghuzdan1 - am 22.04.2003 20:59
Noch 'ne Möglichkeit wäre die Vekleidung der Zimmerdecke (z.B. mit Panelen) und darüber "versteckt" man dann die Yagi-Antenne. Man kann halt nur einen Reflektor benutzen, sodaß das Teil bei horizontaler Polarisation flach ist.

von Kay Bartholomäus - am 23.04.2003 06:15
Stereo braucht's bei der 107.4 ja eigentlich nicht. Seitdem AFN Bavaria übertragen wird, ist das Quellsignal (angeblich) sowieso Mono.

von Kay Bartholomäus - am 23.04.2003 06:16
Stimmt, das Signal ist nur im ISDN-mono (die Kompression ist unüberhörbar)
MfG
Terranus

von Terranus - am 23.04.2003 13:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.