Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
20
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gelöschter Benutzer, DX-Project-Graz, Wrzlbrnft, WiehengeBIERge, 88,7 MHz, Felix 99, Kroes

SAT 1 hat auf DVB S gerade Aussetzer?

Startbeitrag von DX-Project-Graz am 26.11.2005 20:58

Liegt das nur an mir oder bricht bei Sat 1 gerade dauernd das Bild ab? Das macht mich grad stinkwütig :mad: Ich muss mir hier Forrest gump ohne Ton ansehen ... und matschiges Bild, na tolle Digitaltechnik!!!

Antworten:

:joke: Komm mir jetzt nicht so! ;-)

Ich habe Sat 1 Austria getestet, das geht einwandfrei gott sei Dank...

von DX-Project-Graz - am 26.11.2005 21:05
Der ORF Transponder ist anscheinend OFF AIR derzeit ... Sat 1 geht nun wieder ! ORF scheint aber nicht lokales Problem hier zu sein.

von DX-Project-Graz - am 26.11.2005 21:10
Zitat

Der ORF Transponder ist anscheinend OFF AIR derzeit

Nein, der tuts (wie Sat 1 auch) die ganze Zeit schon perfekt. Muss wohl doch an deiner Schüssel liegen!

von WiehengeBIERge - am 26.11.2005 21:12
also ich hab seit 20:15 SAT 1 Austria laufen und kann mich nich beklagen, störungsfrei :)
hab auch paarmal kurz zu SAT 1 De. und SAT 1 Schwyz rübergeschaltet um zu kucken wie der Zeitunterschied ist, da hab ich nix bemerkt - keine Probleme

ich kuck ansonsten sowieso nur noch SAT 1 Schweiz wenn ich 30 Minütige Sendungen kuck, weils da mittendrin keine Werbung gibt sondern erst am Ende, bei ProSieben das selbe

beim Film heute isses aber egal - überall Werbung:(

von Gelöschter Benutzer - am 26.11.2005 21:12
Naja gut danke jedenfalls....

Zwobot wieso schaust du Sat 1 Österreich? :D

von DX-Project-Graz - am 26.11.2005 21:14
habs oben nachbearbeitet, normalerweise kuck ich nur SAT 1 CH; aber heute mal A, weil ja überall Werbung kommt, auf dem deutschen Sat 1 hab ich nich so tolle werbung für diese österr. Flatrate :)

von Gelöschter Benutzer - am 26.11.2005 21:16
Sat.1 Österreich ist zum Aufnehmen klasse (bessere Bildqualität), Sat.1 Schweiz zum Angucken (weniger Unterbrecherwerbung). Nur die deutsche Originalvariante ist irgendwie... überflüssig.

von Wrzlbrnft - am 26.11.2005 21:29
Pro 7 hat teilweise Tonprobleme - Echoähnliches repeating.


von Felix 99 - am 26.11.2005 21:34
Habt ihr alle keine ordentlichen Sat-Anlagen oder was ;-)?
Ich konnte hier bsiher keines der genannten Probleme nachvollziehen...

von WiehengeBIERge - am 26.11.2005 21:37
was ich manchmal bei meiner Anlage hab, so kleine "Klötzchen", sprich das Bild ruckelt oder friert mal kurz ein...aber heute abend nicht , ich kann ohne Probleme kucken

wow, in Österreich gibts ne Handyfirma die heisst "3" (drei.at) :eek:

von Gelöschter Benutzer - am 26.11.2005 21:41
Hab jetzt auf Schweiz fertiggeguckt, das war der einzige Sender der noch ging von den Sat 1

Haltet euch fest: Die haben den ABSPANN gezeigt!!! :eek:

von DX-Project-Graz - am 26.11.2005 21:52
ich hab mich auch gewundert, als bei SAT 1 Austria der Bildschirm schwarz wurde und denn mit mal der Abspann kam - hab denn schnell kurz zu Sat 1 DE gezappt, da kam schon wieder ihr dämlicher Trailer für die Luftbrücke !!

aber SAT 1 Austria hat den Abspann entgegen meiner Vermutung dann doch nich komplett gezeigt sondern nach ner halben Minute auf Werbung ("dranbleiben, nur 1 Spot") umgestellt

von Gelöschter Benutzer - am 26.11.2005 22:10
Richtig, auf Sat.1 D gab es den Abspann gar nicht - ist aber ja nichts besonderes...Auf Sat.1 D gab es aber während des gesamten Films keinerlei Ausfälle. Muss daher garantiert ein lokales Programm bei dir gewesen sein.

von Kroes - am 26.11.2005 22:24
finds eigentlich schade dass die Sender so nach und nach die Abspänne wegrationalisieren...Pro Sieben geht auch gerne schon mal bissel früher ausm Film raus, ein Unding !
manchmal gibts nachher noch schöne Musik:mad:

von Gelöschter Benutzer - am 26.11.2005 22:27
Auch wenn's jetzt OT wird:
Die "Abspann-Problematik" hat sich in den letzten Jahren eher wieder gebessert. Abspänne sind in letzter Zeit wieder häufiger zu sehen als auch schon. Ich erinnere mich noch an die Zeit der späteren 90er Jahre, wo sich im Internet noch richtige Gruppen mit Aktionen à la "ContraSieben" gebildet hatten (aus dieser Bewegung entstand das heutige "TVmatrix") um gegen die Abspann-Politik bei den Simpsons zu protestieren (mit Erfolg). Damals wurden ja Filme und Serien sogar dann noch ausgeblendet, wenn in den Abspännen noch irgendwelche Handlungen geschahen.
Ansonsten seien den Abspannliebhabern (wie mir) auch die nächtlichen Wiederholungen ans Herz gelegt, wo die Sendungen auch vielfach mit Abspann gezeigt werden. (Videorecorder/DVB-Karten sind deine Freunde)

von Wrzlbrnft - am 26.11.2005 23:58
also in den letzten Monaten war mir sogar ab und zu aufgefallen dass es die Öffis ihren privaten Kollegen gleichtun:angry:
und den kompletten apsann mit FOX Logo und GracieFilms Logo gabs nur bei Tango

von Gelöschter Benutzer - am 27.11.2005 05:50
Trotz der Schneemengen,die hier seit Freitag gefallen sind-bisher keine Empfangsprobleme beim Sat-Empfang.

@ Zwobot,
So früh schon wach??? :D ;-)

von 88,7 MHz - am 27.11.2005 06:56
der Husten hat mich wach gemacht...bin immer noch nit ganz gesund

von Gelöschter Benutzer - am 27.11.2005 07:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.