Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren
Beteiligte Autoren:
Steven, georgk, Habakukk

77-88 MHZ in Frankreich

Startbeitrag von Stevenam 05.05.2006 11:47

Guten tag,

Ich bin jetzet auf stage in Toulouse, hier hatte ich enen Sangean ATS909 (unter merkname siemens), aber weil dieser eine oscillation auf jedem band hatte (tuuuuuuuuuuuuuuuu), habe ich mir eine neue SONY ICF-SW35 gekauft, und dieser hat einen FM von 77-108 MHZ (Japan). Ich empfänge doch Fransösische sender ins stück von 77-88 MHZ. Weisst jemand warum das so ist? Es gibt hier fast niemand die diese sender hören kan.

Grusse,
Steven
Antworten:
Das sind Spiegelfrequenzen. Du müsstest auf die richtige Frequenz kommen, wenn du bei dem eingestellten Sender zwischen 77 und 88 MHz 21,4 MHz hinzurechnest. Wenn du also z.B. auf 83,1 MHz einen Sender hörst, dann hörst du eine Spiegelung des Senders, der auf 83,1+21,4, also 104,5 MHz sendet.

von Habakukk - am 05.05.2006 11:53
Es handelt sich vermutlich um Spiegelfrequenzen starker Ortssender. 10.7*2=21.4 MHz oberhalb der eingestellten Frequenz findest Du vermutlich den gleichen Sender noch einmal mit staerkerem Signal.

Georg

von georgk - am 05.05.2006 11:56
Danke für ihre sehr snelle antworte.

von Steven - am 05.05.2006 12:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.