Gibt es Möglichkeiten, einen Antennenmasten zu verlängern?

Startbeitrag von Radionicki am 21.05.2006 22:21

Hallo,
gibt es die Möglichkeit einen Antennenmasten zu verlängern?
Zur Situation: Auf dem Haus befindet sich ein fast ungenuzter Antennenmast. ( TV Yagis sind nicht mehr angeschlossen. Werde ich aber wieder machen lassen). Sonst hängt nur noch eine Sat-Schüssel dran.
Ist es möglich, auf diesen Masten eine Verlängerung zu setzten. Die sollte aber mit meinem Rotor drehbar sein, da dort die UKW yagi dran montiert werden soll.

Danke

Gruß Dominik

Antworten:

Mit dem Rotor verlängerst du das Rohr ja automatisch.

Der Rotor kommt oben an das alte Antennenrohr. Am Rotor wird dann ja wieder ein Stück Rohr montiert das dann die Antenne trägt.

Du solltest es nur nicht übertreiben, je länger das Rohr, desto höher die Windlast.

Wenn das alte Rohr schon ein paar Jahre alt ist, dann solltest du das besser erneuern. Bei vielen Rohren ist es ein Wunder das die noch nicht gebrochen sind.

von Marc_RE - am 22.05.2006 04:21
Bei größeren Lasten oder längeren Masten dran denken, einen Teil des aufgesetzten Mastes per Stützlager einzuspannen, z.B




von T-O - am 22.05.2006 06:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.