Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
bremenvier, Kroes, Bastian Karl, Terranus, Jassy

ARD- Transponder ausgefallen?

Startbeitrag von bremenvier am 05.07.2006 16:54

Andere Astra- Transponder und Hot Bird gehen, nur der ARD- Transponder ist weg. Habt Ihr das auch? Liegt das am Gewitter?

Antworten:

Welchen meinst du genau? Der vom WDR/NDR ist weg, der Radiotransponder ebenfalls. Grund: Unwetter über Langenberg. Analog fehlen über Sat nämlich auch WDR Fernsehen und Phoenix. Interessant wäre hier DVB-T Berlin. Angeblich soll ja die analoge Sat-Variante vom WDR Fernsehen dort gesendet werden. Ist das dann entsprechend zur Zeit wirklich stark verschneit bzw ganz weg?

von Kroes - am 05.07.2006 16:58
Inzwischen sind die Analog-Transponder aus Langenberg wieder da (WDR fast störungsfrei, Phoenix gestört) - digital aber immer noch nichts. Da zwischendurch Phoenix auch für ein paar Sekunden wieder mal kurz weg war und danach schlagartig wieder vorhanden war, gehe ich davon aus, dass man die Uplink-Schüsseln entsprechend "umgeschaltet" hat, so dass die Analog-Kanäle derzeit Priorität haben. Eigentlich natürlich auch ein Unding, wo Digital-Fernsehen doch bald der absolute Standard sein soll...

von Kroes - am 05.07.2006 17:07
Man sieht aber auch schön, dass Phoenix wirklich über das Hybnet übertragen wird, sowohl für Sat als auch DVB-T - keine war von dem Aufall betroffen.

Analog hat per Sat nur wegen der Kabeleinspeisung Vorrang. Im Kabel schauen halt weiterhin über 90% nur analog, und da hängen 50% aller Haushalte dran. Solange hat das Priorität ...

von Terranus - am 05.07.2006 17:12
Danke für die Infos, Jungs!
Auf Euch ist wirklich Verlass!

von bremenvier - am 05.07.2006 17:14
Hier ist jetzt NDR ein grosse pixelsalat! Bei WDR ebenso!

von Jassy - am 05.07.2006 17:30
Die Radioprogramme des Bayerischen Rundfunks Bayern 1,Bayern 2,Bayern 3, Bayern 5,

(Bayern Mobil http://www.aki.org/phpBB2/index.php) ,Das Modul und BR Verkehrskanal sind ausgefallen,sind jetzt aber wieder da .


von Bastian Karl - am 05.07.2006 17:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.