Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sarstedter, Hallenser, idefix7919, Doityourselfer, _Nordostler_, Langenhagener, KlausD

TruckRadio im September bei IAA Nutzfahrzeuge auf 100,0 MHz

Startbeitrag von KlausD am 04.08.2006 14:28

gerade entdeckt - jetzt kommt wohl die 100.0 MHz in Hannover für VeranstaltungsRadios regelmässig zum Einsatz:

"EVENTS : TruckRadio auf der 61. IAA Nutzfahrzeuge

Die 61. IAA Nutzfahrzeuge kann als das wohl bedeutendste Branchenereignis der Nutzfahrzeugindustrie in diesem Jahr bezeichnet werden. Mit dabei vom 21. bis 28. September 2006 auf dem Messegelände Hannover ist TruckRadio: mit einem Stand auf dem Freigelände und als Veranstalter des IAA Messeradios. Wir werden vor Ort aus dem mobilen Studiowagen senden und live über Top News und Trends aus der Welt der Nutzfahrzeuge berichten – zu hören auf UKW 100,0 MHz und allen TruckRadio Frequenzen."


Quelle: Homepage TruckRadio

Antworten:

Na, wenn sich das mal mit Radio Aktiv aus HM (auch 100,0 MHz) verträgt...

von Doityourselfer - am 04.08.2006 15:34
Ich denke schon, denn Radio Aktiv ist in der Region Hannover, bis auf wenige Ausnahmen kaum
zu hören. Der Deister bildet dort eine Empfangsgrenze. Interessant könnte es aber um Springe
oder Bad Nenndorf werden, hier dürften beide Sender gleich stark einfallen.

von Langenhagener - am 04.08.2006 16:23
Da fand ich die 107,4 zusammen mit Radio Lippe schon extremer, also noch empfange ich im Zentrum von Hannover Radio Lippe mit zwar leicht verrauscht, aber immernoch hörbar ;-)

von idefix7919 - am 08.08.2006 06:33
@idefix: ja, noch (!) .. aber noch in diesem Monat soll ja die 107,4 mit Klassik-Radio in Betrieb gehen! Ich denke mal, das die 100,0 für Veranstaltungsradios die bessere Wahl ist .. grade Richtung Süd/Südwest wird dieses Frequenz weiter kommen als die 107,4 .. denn schon hinter Sarstedt (also 15 km südlich von Hannover) hatte ich im Juni beim AWD-ArenaRadio nur noch Gerausche und dann Radio Lippe ab Nordstemmen! (Richtung Springe)

von Sarstedter - am 08.08.2006 07:10
Ja ich weiss. Eben drum, da bin ich echt mal gespannt wie sich die auf Dauer vertragen.
Also heute hatte ich bis Garbsen noch recht akzeptablen Empfang von Radio Lippe...

von idefix7919 - am 10.08.2006 15:25
*Hervorgrab* ....

So, seit heute mittag (20.September 2006) läuft auf der 100,0 Truckradio! Habs grad zur Sicherheit nochmal mit dem SAT-Signal verglichen ... ist identisch!

Konnte den Sender erstmals gegen 14 Uhr hören .. um 12 Uhr war er definitiv noch nicht da! Signal kommt bei mir kurz vor Sarstedt (etwa 15 km südlich vom Sender) sogar etwas schwächer rein als im Juli das AWDArena/Schützenfestradio auf der 107,4! Sendestandort müsste wieder auf dem Messegelände sein! RDS konnte ich noch nicht testen, da ich nur ein Analog-Radio in meinem Auzto habe (Zweitwagen) und zuhause reichts auf der Anlage nicht für RDS!

von Sarstedter - am 20.09.2006 19:19
Ich bin heute zufällig an Hannover vorbei gekommen. RDS PS ist TRUCK, RT ist auch TRUCK. Wie es genau im Display steht konnte ich nicht erkennen, die Autobahn im Auge behalten ist da wichtiger gewesen. Empfangsmäßig ging das Signal auf der A2 bis über Hannover hinaus. Selbst in Braunschweig konnte ich noch einige Fetzen aufnehmen die aber immer weider durch Radio PSR gestört wurden. Dann war aber auch schon schluss.

von _Nordostler_ - am 21.09.2006 19:01
Ich hatte gestern mal die Möglichkeit die 100.0 zu hören,naja die Frequenzwahl ist definitiv nicht die beste ! Im Raum Stadthagen bzw. Bad Nenndorf wechseln sich Truckradio und Radio aktiv munter ab oder um es auf den Punkt zu bringen sie machen sich gegenseitig platt .

von Hallenser - am 22.09.2006 12:39
Im Frühjahr wurde ja noch eine weitere Frequenz getestet, die definitiv die bessere Wahl gewesen wäre: die 93,5 MHz! Hatte ja im Frühjahr auch mal dort reingehört als das Endlos-Band lief .... kam wesentlich störungsfreier durch als auf 100,0 (wo der Test ja zuvor auch lief)

von Sarstedter - am 22.09.2006 14:14
Naja für das Umland ist die Frequenz wohl auch nicht gedacht und im Stadtgebiet wird sie wohl problemlos gehen !!

von Hallenser - am 22.09.2006 14:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.