Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
andimik, Spacelab

Welche Tonstandards sind bei DVB-S erlaubt?

Startbeitrag von Spacelab am 30.09.2006 21:53

Hallo!

Ich hab schon etwas gegoogelt und auch ein anderes Forum gefunden in dem mal die Frage gestellt wurde welche Tonstandards bei DVB-S erlaubt sind. Dort wurde geantwortet das MP1, MP2, LPCM und optional AC3 erlaubt seien. Kann das stimmen? MP1 könnte ja vielleicht noch möglich sein auch wenn ich mich frage wie das klingen soll, aber LPCM??? Das wären ja bei der üblichen 48khz Abtastrate 1536kb/s allein nur für den Ton! :eek: Also ich kann mir nicht vorstellen das es sowas tatsächlich gibt. Oder kennt jemand von euch einen Sender, vielleicht auch einen exotischen auf einer noch exotischeren Satposition, der etwas anderes benutzt als MP2 oder AC3?

Antworten:

http://www.dvb.org/technology/standards_specifications/audio/

Ich glaub, da steht das Offizielle.

von andimik - am 02.10.2006 10:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.