Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ingo-GL, Radiopirat

Karte für DAB in Bayern

Startbeitrag von Radiopirat am 21.11.2006 21:38

Gibts außer auf der Digitalradio-Homepage irgendwo eine Karte, die den tatsächlichen möglichen Empfang von DAB in Bayern, speziell Oberbayern und Schwaben zeigt?

Die Karten von der Digitalradio-Homepage und vom BR zeigen ja leider nahezu komplette Abdeckung. Das glaub ich aber nicht, da ja nach unseren Erfahrungen besonders der Indoor-Empfang nicht mal in den Städten richtig funktioniert.

Sollte es keine geben, mache ich mich da im neuen Jahr selbst ans Werk und teste mal selber in einigen Gebieten.

Interessant wäre auch eine Vergleich mit einem einfachen tragbaren Empfänger und einem besonders starkem DAB-Autoradio und entsprechender Antenne.

Ein portable wird sicher nicht die Empfangsleistung haben wie ein DAB-Autoradio mit Außenantenne.

Antworten:

Na klar, die Karten zeigen die Verfügbarkeit an Fahrzeug-Dachantennen. Dafür wurde DAB ursprünglich propagiert, und wegen der Sendeleistungsbeschränkung im Kanal 12 und der zu geringen Investitionsmittel wurden sie gezwungener Maßen so konzipiert.

von Ingo-GL - am 21.11.2006 22:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.