Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
frequenzfreak, Ulrich Hilsinger, Christian, zomeropderadio, dxbruelhart, Neutraler Beobachter, neutraler Beobachter

Radio 96 (96,8 MHz) Offair

Startbeitrag von neutraler Beobachter am 01.07.2003 15:12

Der Sender von Radio96 (96,8 MHz) in Söllingen ist, wie ich gerade feststellen musste, seit heute vormittag verstummt.

Sollte da nicht RTL aufgeschaltet werden ?
Antworten:
Steht auf der 96,8 denn nun ein Leerträger, oder ist der Sender ganz abgeschaltet? Falss er ganz abgeschaltet ist, was ist denn nun aktuell auf 96,8 zu hören?

von dxbruelhart - am 01.07.2003 15:44
Der Sender ist abgeschaltet.

Auf 96,70 ist ein Sender (im Auto zu verrauscht HR/SWR ?) und auf 97,00 ist SWR4 Baden-Radio

von Neutraler Beobachter - am 02.07.2003 05:45
Dann wird die wohl neu ausgeschrieben werden müssen.
Alles andere wäre eigentlich nicht rechtens.

von zomeropderadio - am 02.07.2003 09:03
Das scheint auch darauf hinaus zu laufen, weil Radio 96 ist nicht mehr auf den LfK Seiten gelistet und die 96,8 steht nicht bei den Frequenzen von RTL....

von Christian - am 02.07.2003 12:08
Bei mir kommt jetzt France Musiques von Ste-Marie aux Mines fast mit Ortssenderqualität. Es gibt keinen Leerträger!



von frequenzfreak - am 02.07.2003 15:14
Hallo,

ist mir bereits gestern aufgefallen: Auf dem Spectrum-Analyzer am Arbeitsplatz war auf 96.8 nichts, die einzigen Signale waren 96.2 (SWR2/Hornisgrinde) und 97.3 MHz (Frankreich). Keine 200m neben dem Sendeturm von ex-Radio 96 ein sicheres Zeichen dafür, daß dort rein garnichts mehr ist...

Gruß,
Ulrich
dh0ghu@dh0ghu.de

von Ulrich Hilsinger - am 02.07.2003 19:30
@Neutraler Beobachter:
Afu 96,7 müsste HR 2 vom Großen Feldberg kommen.
@Ulrich Hilsinger:
ISt denn dazwischen überhaupt nichts?



von frequenzfreak - am 03.07.2003 18:18
Hallo,

@Frequenzfreak:
Nicht auf einem Spectrumanalyzer, der mit einem Stück Draht als Antenne benutzt wurde :) Im Autoradio habe ich während der Fahrt nahe des Baden-Airparks irgendeinen Klassik-Sender gehört - vermutlich France-Musique, das auf dieser Frequenz nun auch in Kehl zu hören ist, allerdings nicht ganz ungestört. Vorher war Radio 96 dort etwas stärker.
Der 100-W-Sender von France Musique steht übrigens in St. Marie-aux-Mines ...

Gruß,

Ulrich

von Ulrich Hilsinger - am 03.07.2003 19:37
@Ulrich Hilsinger:

Seit Radio 96 nicht mehr sendet, ist France Musiques (wie gesagt von Ste Marie aux Mines mit 100 Watt) in Kappelrodeck mit O=4 sehr gut zu empfangen. HR 2 vom Feldberg im Taunus geht auch etwas besser.



von frequenzfreak - am 04.07.2003 13:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.