Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
lupus, Rolf, der Frequenzenfänger, Peter Schwarz

FM am Bodensee?

Startbeitrag von lupus am 03.07.2003 06:46

Hallo,
ich will kommendes Wochenende an den Bodensee und möchte diese Reise nutzen, mal wieder paar neue UKW-Sender bestätigt zu bekommen. Könnt Ihr mir da paar Tips geben, was an Exoten so zu hören sein könnte? Liechtenstein, Schweizer Lokalsender, Südtirol etc.? Müsste doch einiges reinkommen! Anreise nach Friedrichshafen ist aus Richtung Ulm.
lupus

Antworten:

Schau' dir mal meinen Bandscan an, vielleicht sind da ein paar "Anregungen" für dich drin! Ist zwar aus dem westlichen Bodensee-"Hinterland" (Singen-Schaffhausen), aber als Anhaltspunkt und Referenz sicher nicht schlecht!



von Rolf, der Frequenzenfänger - am 03.07.2003 07:20
Südtirol-Empfang ist am Bodensee meines Wissens nicht möglich.
Dafür müsstest Du auf die Alb in der Nähe von Ulm fahren (Münsingen/Laichingen/Lutherische Berge)

Am Bodensee gehen:
zahlreiche Schweizer Lokalsender, Liechtenstein, Vorarlberg, Bayerisch Schwaben, Baden-Württemberg.

Die Signale von Säntis, Pfänder sind sehr strka (tlw. auch Übersteuerungen)

von Peter Schwarz - am 03.07.2003 10:23
ZWOBOT: dein "Billig-Bandscan" enthält aber keinen einzigen "Exoten", sondern nur die Sender, die man in Lindau mit dem nassen Finger kriegt! Übrigens heisst der St. Galler Sender nicht "Churchli", sondern "Chirchli" oder "Kirchli" (schweizerdeutsche Verkleinerungsform von "Kirche")! Südtirol hatte ich hier noch drin, Italien nur bei angehobenen Bedingungen. Was mit gutem Equipment am West-Bodensee ständig geht, steht in meinem Bandscan!



von Rolf, der Frequenzenfänger - am 03.07.2003 11:11
Danke an alle die sich mit Tips gemeldet haben!
Ich werde berichten, was zu hören war, wenn ich wieder zu Hause bin!
lupus

von lupus - am 04.07.2003 07:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.