Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
mor_, seventeen, dxbruelhart, Schwabinger, Wiesbadener, PeterSchwarz, Der Korken

Campus Radio auch in Aalen

Startbeitrag von Wiesbadener am 05.06.2007 09:49

Ab Herbst Livestream im Internet, Versorgung der Studentenwohnheime ggbf. mit Mini-UKW-Sendern. Weitere Infos:

http://www.szon.de/lokales/aktuell/200706050809.html

Antworten:

Wo steht das mit den Minisendern ?


von Der Korken - am 05.06.2007 15:08
Jetzt bleibt zu wünschen, daß die LfK endlich auch mal eigene UKW-Frequenzen an Campsuradios vergibt, gerne auch mit mehr Leistung als in NRW...obwohl in Aalen könnte man doch die 107.1 hernehmen ;-)


von PeterSchwarz - am 05.06.2007 16:15

also wenn der link stimmt würde ich eher Friedrichshafen vermuten - oder sehe ich das falsch?

von mor_ - am 05.06.2007 17:41
Seit wann hat FN eine Uni?

Zitat

Hochschul-Welle

Schreibt man das wirklich so :D

Zitat

Finanzieren wollen die Studenten ihr bundesweit zu hörendes Programm in erster Linie über Werbeeinnahmen und Sponsoren.

Viel Spass :D

Interessant ist auf der Seite der Werbelink zu der KDG ;)


von Schwabinger - am 05.06.2007 17:54
Zitat
Wiesbadener
Ab Herbst Livestream im Internet, Versorgung der Studentenwohnheime ggbf. mit Mini-UKW-Sendern.


Hört sich gut an. Das Konzept könnte glatt von dir kommen :D

Gibt es eigentlich einen speziellen Tarif für Internetradios, die nur temporär senden ? Oder müssen die für "ab 19:00 Uhr" die volle Gebühr an GEMA/GVL abdrücken ? Wäre für so ein Projekt ja interessant.

von seventeen - am 05.06.2007 18:23
Zitat

Seit wann hat FN eine Uni?

Seit dem in Ba Wue die CDU meinte das Privat Unis das non plus ultra seien und auf Teufel komm raus als Elite- + Kaderschmieden gefördert werden müssen. (Kein Wunder letzter studiert ja jetzt an einer Privat-Uni ;) )
Die eine ist schon pleite (International University Bruchsal) ... und deine Frage beweisst eigentlich das die andere auch nicht sehr bekannt ist.





von mor_ - am 05.06.2007 18:39
Dieses Campus-Radio wird/soll von der Zeppelin-University Friedrichshafen http://de.wikipedia.org/wiki/Zeppelin_University kommen. Siehe auch http://www.zeppelin-university.de/frameblast_de.php?url=/deutsch/aktuelles_presse/aktuelles/2007_06_05_85356165_meldung.php

von dxbruelhart - am 05.06.2007 18:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.