Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
WiehengeBIERge, dudelfunk, Doityourselfer, herr spieß

Senderfotos Hameln (Klüt und Burckhardtweg)

Startbeitrag von dudelfunk am 12.08.2007 12:39

Moin und Gruß aus Hameln,

hier mal ein paar Bilder von den Sendern Hameln-Klüt (Radio Aktiv) und Hameln/Holtensen-Burckhardtweg (BFBS Radio 1 und BFBS Radio 2)

Hameln-Klüt (Radio Aktiv, 100,0 MHz, 0,3 kW):






Hameln/Holtensen-Burckhardtweg (BFBS Radio 1, 99,3 MHz, 0,1 kW und BFBS Radio 2, 106,8 MHz, 0,02 kW):







PS: Die Bilder sind aus Platzmangel verkleinert, liegen also noch in guter Größe vor. Und ich habe noch mehr :D

Antworten:

Sehr schick. Eine der sehr wenigen Sehenswürdigkeiten, die Hameln neben seinem Atomkraftwerk, seiner Müllverbrennungsanlage und dem Jugendknast zu bieten hat.

Grüße aus dem Sommäää

von herr spieß - am 12.08.2007 15:25
Schöne Bilder :spos:
Einen (ehemaligen) Sender hast du aber vergessen ;-), auf dem Klütturm selbst (ein paar Meter weiter) war wohl scheinbar der TV-Füllsender (siehe auch hier).

Bist du in Holtensen zu Fuß gewesen oder kann man da mit dem Auto heran? Ich kenne die Gegend zwar, aber irgendwie habe ich es noch nie geschafft diesen Masten mal aus der Nähe zu sehen...

von WiehengeBIERge - am 12.08.2007 15:58
Zitat
Piddelskrämer
Bist du in Holtensen zu Fuß gewesen oder kann man da mit dem Auto heran?

Bis nach Holtensen kann ja mit dem Auto fahren, dann geht von Hameln aus kommend am Ortseingang gleich der Burckhardtweg links ab. (Ist ein Waldwanderweg) Da dann (irgendwie) parken und so 1 bis 2 km wandern und schwups steht man am Sender.

von dudelfunk - am 15.08.2007 15:53
Da kommt man natürlich auch anders hin:

Von der Kleingartenanlage "Brösselweg" in Hameln aus: Am Ende der Straße parken, geradeaus hoch in den Wald, den zweiten Weg links ab und an der nächsten Kreuzung halblinks weiter nach oben.

Oder etwas länger: Vom Friedhof am Wehl aus den Waldweg an den Fischteichen vorbei.

Auf der Seite www.hameln.de gibt es einen Stadtplan, auf dem auch die Waldwege eingezeichnet sind. Der Turm steht bei Koordinate 3524684, 5777913 (kann man unter Koordinaten - Koordinate eingeben einfügen).


Und für alle, die sich das nicht antun wollen: Vom Hamelner Hochzeitshaus kommend mal die Emmernstraße Richtung Kastanienwall gehen. Da geht man quasi genau auf den Turm zu...

von Doityourselfer - am 15.08.2007 17:58
Danke, dann werde ich da irgendwann noch mal hin"wandern". Hameln ist mir ja eigentlich sehr gut bekannt, nur der Norden nicht.

von WiehengeBIERge - am 17.08.2007 17:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.