Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bengelbenny, Zwölf, Bayern-FM, Habakukk, muniX, Jassy

Sendeausfall bei Rock Antenne 87,9

Startbeitrag von Zwölf am 02.09.2007 10:17

Zurzeit empfnage ich auf der 87,9 Bayern 2 Radio an Stelle von Rock Antenne in ähnlich schlechter Qualität. Kann das jemand bestätigen?

Antworten:

12.23:


Ich kann hier in Wertingen (ja, da wo der Fleischskandal war ) keinen Sendeausfall feststellen.

Es könnte ja sein, dass bei dir gerade Tropo ist und Rock Antenne dadurch von Bayern2
weggedrückt wird.

von Bayern-FM - am 02.09.2007 10:24
Hier läuft auch Gitarrengeschrammel, sonst würde vllt. die Hitwelle durchkommen.

von muniX - am 02.09.2007 10:28
Zitat
Zwölf
Zurzeit empfnage ich auf der 87,9 Bayern 2 Radio an Stelle von Rock Antenne in ähnlich schlechter Qualität. Kann das jemand bestätigen?


Und isses ned zufällig ein kleines Tropo?

87.90h D Bayern2Radio Reit im Winkl (bay) 0.05

von Jassy - am 02.09.2007 10:28
@Jassy : Das denke ich auch.

von Bayern-FM - am 02.09.2007 10:30
@Jassy:
Reit im Winkl kommt aber aufgrund der Topographie eigentlich nur im Chiemgau (also rund um den Chiemsee) gut an, auch bei Tropo... Richtung Westen dürfte spätestens in Rosenheim Schluss mit dem Empfang sein. Denke nicht, dass Zwölf hier im Chiemgau wohnt...

von Habakukk - am 02.09.2007 16:55
Ich konnte keinen Ausfall feststellen. Bei mir läuft Rock Antenne ja praktisch die ganze Zeit.

von Bengelbenny - am 02.09.2007 17:02
Dann wird das wohl nur Tropo sein. (In wie weit können denn die Umbauarbeiten am Grünten das beeinflussen; könnte es damit zusammenhängen?) Jedenfalls ist immernoch unverändert nur Bayern 2 zu hören. Wenn Rock Antenne demnächst nicht zurückkommt muss sie wohl ihren Programmplaz 29 an meiner Stereoanlage an Radio Seefunk oder Hitradio Antenne 1 abtretn, für die momentan nicht genug Speicher da ist.

von Zwölf - am 02.09.2007 17:17
@ Zwölf

Umbauarbeiten haben da gar keinen Einfluss drauf.
Aber ich kann dich beruhigen: Weit entfernte Sender gehen bei mir auch heute ziemlich schlecht. Das liegt wohl am Wetter.
Der Gundkopf geht heute auch schlecht wie schon lange nicht mehr.

von Bengelbenny - am 02.09.2007 17:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.