Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
dudelfunk, Noch ein Hannoveraner, essemm, GunterH

Reichweite von Jazz Radio 101.9 ?

Startbeitrag von dudelfunk am 20.07.2003 14:37

Wie weit außerhalb Berlins kann man Jazz Radio 101.9 auf UKW empfangen? Die senden meines Wissens ja nur mit 500 W. Oder ist der Empfang nur in der Stadt möglich?

Antworten:

@ ZWOBOT

das man Jazz Radio 101.9 hier in meck-pomm nicht rein kriegt ist mir klar
und du meinst sicherlich 95 kW, 95 W wäre dann doch ein bischen wenig :-)

von dudelfunk - am 20.07.2003 15:24
Hallo, also ich hab einmal erlebt, da war ich in Falkensee bei Berlin (westlich von Spamndau) bei meinem Großeltern, da wurde einmal Jazz Radio komplett durch eine überreichweite des NDR 4 Info Senders Helpterberg auf der 101,8 MHz plattgemacht, da hatte ich Jazzradio durch drehen der Antenne empfangen können.

Im Normalfall kommen am westlichen Stadtrand von Berlin die 87.9 Star FM, 94.8 Metropol FM, 98.8 Kiss FM und auch Jazz Radio 101.9 schon mit verminderter Feldstärke an (Verglichen mit Durchschnittsantenne) - nur mal so am Rande.

von essemm - am 20.07.2003 20:41
Ich kann in Südbrandenburg/bei Elsterwerda mit Hoch-Yagiantenne , Dynaseinstellung bei dem Onkyo T-4970 JazzradioBerlin auf 101.9 MHZ störungsfrei hören. Bei gutem Empfang auch mit supernarrow mit dem Kenwood KT-1100 und dem Onkyo T-9990 und dem JVC T-X1L.

Es sind Störfaktoren in meinem Raum auf 101,8 MHZ Oschatz/Colmberg MDR1 RadioSachsen 2,5 KW.

von GunterH - am 20.07.2003 21:04
Mit dem Autoradio (Grundig WKC 5500 RDS) geht es mit dem Empfang Richtung Westen auf der A2 bis hinter Netzen. Ich meine, ich konnte Jazz Radio 101,9 bis an die Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt hören, ehe Jazz Radio vom DLF auf der 102,0 aus Magdeburg platt gemacht wurde. Die Stadtsender Berlins wie Radio 1 auf der 95,8, Stadtradio 88acht auf der 88,8 und Radio Paradiso auf der 98,2 reichen noch bis Magdeburg. Dann ist aber auch definitiv Schluss.

von Noch ein Hannoveraner - am 21.07.2003 07:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.