Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
wavefinder, Ingo-GL, DTD

[DAB] Interview zur Leistungserhöhung auf 12D in Bayern

Startbeitrag von DTD am 10.11.2007 18:31

Bei Radio Opera habe ich ein Interview mit Johannes Trottberger, dem Geschäftsführer von Bayern Digital Radio auf den Medientagen München 2007 gefunden. Darin wird (1) über eine Leistungserhöhung auf Kanal 12D in Bayern in Kürze und (2) ein günstiges DAB-Radio für 80 Euro bei Trinloc und Mediamarkt (aufrüstbar auf DAB+) gesprochen.

http://www.radioopera.fm/fileadmin/Interview/BDR_TROTTBERGER2.mp3

Ist das Interview schon bekannt?
Kennt jemand weitere Details bzw. den Termin der Leistungserhöhung und das Radio-Modell?

Antworten:

Die Leistungserhöhung an einigen Standorten in 12D wurde in dem Thread zu 11C München schon angesprochen: http://forum.mysnip.de/read.php?8773,534531,page=1
Im Februar 2008 soll das umgesetzt werden.
Ein für DAB+ geeignetes Radio zu 80,- Euro wird bei Trinloc derzeit noch nicht angeboten. Vorhersagen lässt sich, dass bei einem DAB-Radio in dieser Preisklasse Klang und Oberflächenbeschaffenheit allenfalls bescheidenen Ansprüchen genügen. Der Pure-Digital-Shop bietet den Radiowecker Siesta für 99,- Euro an. Bei diesem Gerät kann DAB+ per Firmwareupdate nachgerüstet werden. Vielleicht hat es DAB+ schon an Bord, wenn es denn mal endlich geliefert werden kann.

von Ingo-GL - am 10.11.2007 21:21
Auf wieviel kw sollen den Alzenau und Pfaffenberg hoch geschraubt werden? Ich kenne nach wie vor nur die Aussage, dass in DE wegen demMilitär auf 12D nur mit maximal 1 KW gesendet werden kann und auf 12A mit maximal 4 kw.

von wavefinder - am 10.11.2007 23:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.