Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren
Beteiligte Autoren:
mago, (gesperrt), Peter Schwarz, Bolivar diGriz, ziyati

4 FM aus Vlaanderen in der Region Aachen zu hören?

Startbeitrag von mago am 14.01.2008 09:40

Empfängt jemand von Euch ständig ohne Überreichweiten 4 FM auf 103,40 MHz aus Genk in der Region Aachen?

Antworten:

Jau! Geht hier schon, ein Genuss ist es aber nicht, denn die 103.4 hat doch enorme Richtstrahlung und nach Osten gehen nur ein paar hundert Watt raus. Zudem muß man ihn von NRJ bzw. Funkhaus Europa auf 103.3 und RPR1 auf 103.5 trennen. Ein Fall für schmale Filter, die dann aber wieder den Genuss des recht laut modulierten Programmes trüben.
Q-Music dürfte auf 102.5 der einzige flämische Privatsender sein, der ohne größeren Aufwand flächendeckend im Aachener Raum zu empfangen ist.


von Peter Schwarz - am 14.01.2008 12:47
Ok. Das ist dann auch meine Beobachtung mit Q Music. Danke fürs Aufklären.

von mago - am 15.01.2008 18:27
Mago, vielleicht kriegst du ja die 88,8 von 4FM? Wenn du WDR5 ausblendest?

von ziyati - am 15.01.2008 19:33
Nee nix zu machen mit 88,8 MHz. Ich denke ich höre da gelegentlich in den LiveStream rein. Nur ist das für mich kein richtiges Radiohören wie über SAT oder UKW etc. Ist aber halt nur eine Gewöhnungsphase. Wenn ich alle Streams in iTunes reinbekommen würde wäre es ja gut.

von mago - am 15.01.2008 21:06


von (gesperrt) - am 16.01.2008 10:01
Im Selfkant gibts ein paar Ecken, wo es mühsam ist, einen deutschen Sender störungsfrei zu empfangen. Wenn man plötzlich von Horden an Radfahrern umgeben ist und der WDR anfängt zu rauschen und zu zischen, dann ist man im Selfkant. Ist gefühlt eher schon Holland, pardon Limburg als Deutschland...irgendwie...

von Peter Schwarz - am 16.01.2008 23:25
Hätten uns die Holländer gar nicht zurückgeben brauchen, wäre gar nicht weiter aufgefallen :-D

von Bolivar diGriz - am 17.01.2008 06:37


von (gesperrt) - am 17.01.2008 10:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.