Haardtkopf 90,0 off-air

Startbeitrag von fm_am_dx am 19.03.2008 17:47

.

Antworten:

Kann ich leider nicht überprüfen, da hier an der Nahe die 89.9 SWR1 RP vom Weinbiet ziemlich stark ist.
Für die Menschen auf den Hunsrückhöhen (Hunsrückhöhenstr. B 327 + B 50) dürfte das kein Problem sein: Die Koblenzer 91,6, die Dauner 98,5 und die 101,1 vom Donnersberg kommen teilweise noch gut an.

von DC3 - am 19.03.2008 21:11
Bereits so um ca. 19uhr hab Markus Barsch darauf hingewiesen das der Sender wieder sendet :joke:

von electroSMOG - am 19.03.2008 21:20
Die 90,0 ist schon längt wieder on-air. Evtl. ein kleiner Ausfall oder eine Wartung. :confused:

von oli84 - am 19.03.2008 21:21
Markus Barsch hat im Radio immer wieder durchgesagt es hätte einen Stromausfall gegeben.

von Fischer's Fritz - am 19.03.2008 22:00
Dann könnte der Haardtkopf evt, komplett off-air gewesen sein.

Gibt es Beobachtungen?

von Alqaszar - am 19.03.2008 22:58
Wer ist Markus Barsch? :confused:

Ja, es waren alle SWR-Frequenzen betroffen, RPR auf 100,1 lief normal.
Somit konnte ich bei mir zuhause auf der 90,1 planet radio hören (schwach und verzerrt) und auf 93,1 ein Mix aus HR2 und Bayern 2.

von Harald P. - am 20.03.2008 07:43
Zitat

Ja, es waren alle SWR-Frequenzen betroffen, RPR auf 100,1 lief normal.


Komisch? Der kommt ja vom selbem mast und sogar selbem Antenne??

von Jassy - am 20.03.2008 08:02
Aaalso: Entweder es gibt dort einen Stromausfall: Dann sind alle Sender aus, es sei denn der eine hat eine Notstromversorgung und der andere nicht. Dann würde mich aber schwer wundern, wenn gerade der Verkehrsfunksender SWR3 KEINE hätte und die anderen schon.
Oder es gibt einen Defekt oder eine Wartung an der Antennenanlage, die dauert dann aber meist einen längeren Zeitraum, dann sind alle Programme aus, die von derselben Antenne abgestrahlt werden.

Oder es gibt einen Defekt oder eine Wartung am Sender selbst. Dann ist nur eine Frequenz betroffen, und das ist wohl die wahrscheinlichste Möglichkeit in diesem Fall. (es kann ja auch nur mal ne Sicherung rausgeflogen sein)


von Peter Schwarz - am 20.03.2008 11:25
Zitat
Harald P.
Wer ist Markus Barsch? :confused:


Das Milchgesicht hier! http://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_Barsch

von 88,7 MHz - am 21.03.2008 01:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.