Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rolf, der Frequenzenfänger, Frannek1, electroSMOG, nicki6478, DC3

big FM - Senderausfall Mitternacht 18.04.

Startbeitrag von DC3 am 18.04.2008 23:05

Gestern war big FM für ein paar Minuten ausgefallen:

Mitternacht ca. 0:20 - 0:50 am 18.04.2008

Auf den Frequenzen, die ich empfange (107,6 Bornberg; 106,7 Kalmit; 104,5 Ober-Olm) wurde die Sendung "Night Launch" plötzlich unterbrochen - Stille/Leerträger quasi.

Ich glaube, dass das ganze Sendernetz betroffen war, weil man um ca. 0:50 wieder das Programm aufnahm, allerdings lief nicht die Livetalksendung, sondern einfach nur Musik. Ein paar Minuten später ging die Sendung weiter, aber scheinbar von Anfang an (war wohl doch keine Livesendung).

Antworten:

Saftladen:D

von nicki6478 - am 19.04.2008 16:51
Bei uns war über die kompletten Osterfeiertage nur ein Leerträger auf der 105,1 (Heubach Rosenstein) zu hören.

von electroSMOG - am 19.04.2008 17:01
Macht die Sendeabwicklúng vllt G.H. ? Das würde die Ausfälle erklären. Ne, kleienr Spaß aber dieser Sender sollte dich mal überlegen, was deren Technik eigendlich macht bzw nicht macht. Ich denke hier spart man am falschen Ende.. aber richtig!

von Frannek1 - am 20.04.2008 00:09
Das war ja offenbar kein Senderausfall, sondern eine Störung im Studio oder bei der Zuführung der Livesendung, falls diese "von ausserhalb" kommt. Warum das Notband erst nach einer halben Stunde ansprang, ist allerdings seltsam.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 20.04.2008 05:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.