Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren
Beteiligte Autoren:
htw89, Nordlicht2, 88,7 MHz, Alqaszar, Frequenzfieber

ARD-Radiotransponder liegt bei Unitymedia an

Startbeitrag von Alqaszar am 28.05.2008 23:43

Wie ich im Laufe des Abends herausfand, wird inzwischen der "Radiotransponder" bei Unitymedia eingespeist. Es werden somit 67 Sender Free-To-Air eingespeist,

Kann mein Glück kaum fassen...

Antworten:

Wie ? Der gesamte Transponder mit den vollen 320 kb/s ? Gratulation ! :cool:

Bin ich froh, dass ich mit dem Verein nix (mehr) zu schaffen hab,,,

von Frequenzfieber - am 29.05.2008 03:21
Zitat

Wie ? Der gesamte Transponder mit den vollen 320 kb/s ? Gratulation ! :cool:


Naja, verteilt. Unitymedia bekommt, wie Kabel BW ab 2. Juni auch, die Bouquets aus dem ARD-"Kabelkompressionscenter" angeliefert. Die Belegung dort unterscheidet sich von der Sat-Belegung. U.a. sind die Kanäle dort in 256QAM (die Sat-Übernahme hingegen 64QAM), dadurch sparen die einen Kanal ein...

Sieht bei UM dann so aus:
Zitat

S34
Das Erste (WDR)
WDR Fernsehen Köln
SWR Fernsehen BW
Bay. FS Nord
Bay. FS Süd
hr-fernsehen
Radiosender von WDR, BR, hr und SR

S36
SWR Fernsehen RP
NDR Fernsehen NDS
NDR Fernsehen HH
NDR Fernsehen SH
NDR Fernsehen MV
MDR Fernsehen Sachsen
MDR Fernsehen Sachsen-Anhalt
MDR Fernsehen Thüringen
rbb Fernsehen Berlin
rbb Fernsehen Brandenburg
Radiosender von SWR, NDR, MDR, RBB, RB und DW

E47 (Ausbaugebiete) bzw. S25 (Nicht-Ausbaugebiete)
1 Extra
1 Festival
1 Plus
arte
Phoenix
BR-alpha
HD-Test


KDG hingegen wird weiterhin von Sat übernehmen... S40 (Qualitätstp.) wird vermutlich bald doch von 19,2°Ost genommen, und der Radiotransponder kommt ca. Mai 2009 (Radios sind aber jetzt schon verfügbar, über KDG-Kanäle eben).

Bedeutet dann aber auch dass wir hier wohl auf HD Test verzichten müssen :rolleyes:

von htw89 - am 29.05.2008 05:42
Die Programmbelegung / abfrage zeigt auch schon alles Neue an.
Verändert wird sich analog auch etwas ( Programmwegfall )
-----> http://www.unitymedia.de/info/index.html

von 88,7 MHz - am 29.05.2008 08:09
Ist bei UnityMedia kein BRalpha auf S34? Da waere insgesamt mal ein Vergleich der Datenraten interessant.

von Nordlicht2 - am 29.05.2008 08:36
BRalpha ist dort auf S25 bzw. E47. Ein Vergleich wäre in der Tat interessant...

von htw89 - am 29.05.2008 08:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.