Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
KlausKB, Andreas W, Marco

Neuer Radiosender in Brandenburg

Startbeitrag von Marco am 21.08.2003 12:13

Ich habe heute früh ca.9:30 im RBB Brandenburg erfahren das hier in Brandenburg ein neuer RBB Sender starten soll RBB Kultur oder so was in der Art wann startet der Sender und auf welcher Frequenz finde ich ihn?

Antworten:

Der geht aus Radio 3 und Radio Kultur hervor. Von den Frequenzen her bin ich mir selber noch nicht sicher. Da kann der RBB ja einige dann abgeben oder anderen seiner Programme umwidmen.

von Andreas W - am 21.08.2003 12:18
Marco, fahr doch mal nach Zehlendorf und frag die Telekomiker, wie weit sie denn nun mit der DRM-Vorbereitung für die Frequenzen 177,603 und 693 sind.
Mach auch am besten gleich ein paar Fotos.
Die können dir sicher auch viele deiner Fragen bantworten.



von KlausKB - am 21.08.2003 12:21
Die 603 und die 177 in Oranienburg sind aber schon belegt

MW 603 Stimme Russlands
LW 177 Deutschlandradio Berlin

von Marco - am 21.08.2003 12:24
Deshalb ja "SIMULCAST", also analog UND DRM...

von Andreas W - am 21.08.2003 12:27
Du sollst ja auch nur fragen, wie weit die mit der Umrüstung sind. Die drei Buchstaben "DRM" kannst du sicher behalten, bis du am Sender bist.
Vielleicht strahlen die in Zukunft das Kulturprogramm ja auf der 693 aus, frag sie halt.



von KlausKB - am 21.08.2003 12:35
Marco, bist du schon unterwegs?
Mach hinne, bevor die Telekomiker Feierabend machen.

von KlausKB - am 21.08.2003 12:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.