Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
28
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
WellenJäger, Marco, DeCh3, Guido Latz, Matthias K., Harald P., Carsten Knütter, Weisenauer, Heinz Schulz, Peter Schwarz, ... und 9 weitere

Radio Big FM Plakatwerbung

Startbeitrag von achim am 26.08.2003 20:11

bei mir hier in eschweiler hängen seit anfang dieser woche plakatte die werbung für big fm machen und dann die frequenz von ahrweiler 104,9 angeben. ich bezweifle denn sinn dieser werbeaktion da hier die meisten überhaupt nicht das empfangsequipment haben (ich auch nicht, solang papa kabel bezahlt). ich habe auch früher noch nie von jemandem gehört das er RPR2 gehört hat.

Antworten:

big fm wo ist das?

von Marco - am 26.08.2003 20:12
In Eschweiler? Da wird mit normalen Empfängern wohl eher nichts gehen. Jedenfalls ist in Aachen die 104.9 noch durch Welkenraedt Radio Contact gestört und je nach Wohnlage liegen da auch mehr oder weniger viele Hügel auf dem Weg nach Ahrweiler. Nach Köln und ins Rheintal strahlt Ahrweiler ja gut, aber Richtung Eifel dürfte da weniger möglich sein. Dann schon eher die Daun-Frequenz 106.6 - von Höhe und Leistung sicherlich möglich, wegen Eins Live auf 106.4 und 106.7 aber eher nicht.
Marcel, wie sieht's aus? Lange nichts mehr hier gelesen. Nach deinem Bandscan soll die 104.9 ja bei Dir zu Hause gut gehen. Aber wohl nur unter optimalen Bedingungen (hohe Lage, gute Filter, ...), oder?

von Kroes - am 26.08.2003 20:23
Häh??? WOOO ist BIG FM???

von Marco - am 26.08.2003 20:24
Marco, Du hast einen an der Meise !
Lass Dich mal untersuchen.

von CiaoMarco - am 26.08.2003 20:32
Im Raum Aachen geht auf der 104.90 in der Tat eher Radio Contact als RPR 2. Mit gutem Equipment kann man noch die 106.60 aus dem Äther fischen.

von WellenJäger - am 26.08.2003 20:51
@marco:

big FM geht in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dadurch auch im Raum Köln-Bonn. In Eschweiler -- das ist bei Aachen -- wirbt big FM für eine Frequenz, die dort nicht empfangbar ist.

Wenn Du magst, mach ich Dir auch eine Zeichnung davon.

von alqaszar - am 26.08.2003 21:17
selbst in gillrath (nähe geilenkirchen) habe ich ein plakat von big fm gesehen. das komische ist, dass ich früher nie rpr2 und nun big fm hier empfangen habe, weil die 104,8 hier alles wegdrückt. für mich also keine chance big fm über ukw zu hören. deshalb frage ich mich, was die ganze aktion soll.



von bittergurke - am 26.08.2003 23:36
@ Marco: big FM gibt es bei BURGER KING in Oranienburg - schau äh hör da mal rein, is lecker das !!! :rp:

von Chrizz - am 27.08.2003 00:21
@Chrizz:Die Produkte von "WürgerKing"machen doch Marco seine Birne noch weicher!

von Handydoctor - am 27.08.2003 06:12
Ich kann mit Frankfurt-Riederwald dienen (Nähe Möbel Thomas).
Direkt daneben hängt ein Sky Radio-Plakat....

von Sascha - am 27.08.2003 06:40
Man sollte lieber mehr Plakate dort aufhängen, wo der Sender auch empfangbar ist. Also besser mehr Flächen in Köln mieten, als im Raum Aachen-Heinsberg Geld herauszuschmeißen.

von WellenJäger - am 27.08.2003 07:55
Ich find´s gut. Jeder der im Grenzland das Radio einschaltet und die auf den Plakaten angegebene Frequenz einstellt bekommt so wenigstens was Besseres auf die Ohren, als die ortsüblichen Sender auf die Reihe kriegen.

von Guido Latz - am 27.08.2003 08:08
Überall im ganzen Raum Aachen hängen Plakate für die 104,9.
Die ist dort allerdings nur an günstigen Punkten oder mit Richtantenne zu empfangen.
Ansonsten gibts halt R. Contact auf die Ohren (was spielt denn Big-FM da plötzlich? Da kommen ja zwischendurch ganz gute Sachen :)
oder bei breitbandigen Empfängern auch noch was von Roermond (Radio1 auf 104,8)
Die 106,6 ist allemal die bessere Wahl, allerdings hat man auch da so seine Probleme mit 106,7 (1 Live, BFM)

von Peter Schwarz - am 27.08.2003 09:19
Ich gehe am liebsten zu Mcdonalds und höre 104.6 RTL.

von Marco - am 27.08.2003 10:37
bigFM scheint seit dem Start RLP zu vernachlässigen!!
Nur Plakate in NRW & Hessen????
Ich hab bisher kein einziges bigFM-Plakat im bigFM-Land gesehen! Keins in Koblenz, keins in Kreuznach und keins in Idar-Oberstein,...!
Die MA-Zahlen werden demnächst beweisen, ob sich die ganze "Plakataktion" in RLP "gelohnt" hat!

von DeCh3 - am 27.08.2003 20:19
Einspruch: Ich habe ein Plakat in Koblenz entdeckt. Es befindet sich vom McDrive aus gesehen etwas versteckt stadteinwärts an der B9, 500m vor der Europabrücke. Also sehr viel Geld scheinen sie wohl nicht für einen idealen Werbeplatz auszugeben.

von WellenJäger - am 27.08.2003 20:33
BigFM auf 104.9 wird schon teilweise im Raum Wuppertal immer wieder vom französisch-sprachigen Radio Contact aus Belgien überlagert.
Schlimmer sind hier jedoch die Störungen vom Holländer auf 104.8 MHz,
der sehr stark rein kommt.

Da geht RPR1 aus Ahrweiler 103.5 schon besser,
wenn auch die Nähe zu WDR5/Europa Langenberg 103.3 für Störungen sorgt.

Vor vielen Jahren waren hierzulande mal RPR1 und RPR2 ziemlich gut im Autoradio empfangbar.
Es lebe das zugeknallte UKW-Band :-(

Ahrweiler würde im Aachener Raum sehr gut gehen, wenn nicht inzwischen auf den Frequenzen Belgier und Holländer zu gange wären.



von Matthias K. - am 29.08.2003 14:57
Also hier in Wiesbaden hat man die bigFM-Plakate durch welche von RPR Eins ersetzt. Schon merkwürdig, denn die Aktion, die auf den bigFM-Plakaten beworben wurde, startet erst am 7. September. Aber der Rundfunk in RLP hat sowieso seine eigenen Gesetze.....

von Harald P. - am 29.08.2003 15:13
Wenn ich mich gestern bei der Fahrt zum Flughafen nicht getäuscht habe, hing auch in MZ-Mombach, vom Wildpark Richtung Rheinallee das bekannte " UKW 104.5 MHZ - Verlosungsplakat". Sicherlich wird es da auch woanders in Mainz noch welche geben.

von KlausD - am 29.08.2003 18:39
Natürlich sind hier die Holländer und Belgier zu empfangen. Und das ist auch gut so.

von Guido Latz - am 29.08.2003 18:44
In Frankfurt zwischen Oberrad und Sachsenhausen hängt auch ein Plakat für die 104,5 MHz.

Ist doch klar, RLP ist doch nur die Eintrittskarte fürs Rhein-Main Gebiet und Süd NRW.

Ob die in Frankfurt Erfolg haben werden, wage ich zu bezweifeln xxl und auch planet sind da besser. Zudem klingt die 104.5 MHz ja grottenschlecht. Mixen die da eigentlich extra Mpeg Artefakte rein? Klingt wie 96 kbps mp3

von Carsten Knütter - am 29.08.2003 18:45
Jetzt hab ich ein Plakat gesehen! Eigentlich waren es 3, die ich in KH gesehen hab!
In Bad Kreuznach (KH) hingen diese Mystery 100.000 € Plakate mit dem Spruch "Jetzt kommt das geile Zeug" und der Freq. 104.8 MHz!
Die Plakate allerdings sind teilweise versteckt (nur für Beifahrer sichtbar, da schnellbefahrene Staße).

von DeCh3 - am 29.08.2003 21:50
Das Big FM-Plakat habe ich heute in FFM-Riederwald auch gesehen, als ich auf dem Weg zum Radiotreff (RMRC) war. Aber, Sascha: Zwischen Hessen-Center und Möbel Thomas hängen wenigstens zwanzig Plakate von Skyradio ;-)



von Heinz Schulz - am 29.08.2003 22:44
"Mixen die da eigentlich extra Mpeg Artefakte rein? Klingt wie 96 kbps mp3"

Ja, das ist auf den anderen Frequenzen auch. Ich habe noch nie so einen schlechten, verwaschenen Sound gehört. Vielleicht will man damit die Klangatmosphäre im Kinderzimmer kopieren: Billige PC-Laustprecher aus dem die frisch heruntergeladenen MP3s laufen.

von WellenJäger - am 30.08.2003 09:16
In Mainz hängen überall "Big FM"-Plakate, Frequenz 104.5, die Stadtfrequenz 106.6 taucht nirgendwo auf ...

von Weisenauer - am 30.08.2003 11:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.