Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
stefanth, Kroes, WellenJäger, dxbruelhart

neue frequenzen für die rtbf

Startbeitrag von stefanth am 27.08.2003 22:19

in verviers für radio 21 die 87,9
und in lüttich für fréquence wallonie 87,8
die leistung der frequenzen weiss ich nicht aber die 87,9 geht an einigen punkten in eupen.

Antworten:

87.9 Verviers war doch bisher Sud Radio!? Und wofür braucht Fréquence Wallonie gleich zwei Frequenzen in Lüttich? Im RTBF-Text ist zu den neuen Standorten noch nichts zu finden.

von Kroes - am 28.08.2003 09:23
So, hab' mir gerade die RTBF-Homepage noch mal angesehen. Das Word-Dokument mit den Frequenzen gibt beide auch noch nicht an. Allerdings wurden die Frequenzen in Spa offensichtlich wieder geändert: La Première soll jetzt (Datum des Dokuments 25.08.03) wieder auf 97.3 zu hören sein, Musique 3 dagegen auf 94.1. So war es ursprünglich auch, später wurden die beiden dann getauscht. Und jetzt soll wohl wieder die Ausgangslage hergestellt sein. Kann das jemand bestätigen?
@stefanth: Woher kommen diese Standortangaben? Eigene Beobachtung oder offizielle Mitteilung

von Kroes - am 29.08.2003 15:52
nein sind keine eigenen beobachtungen bis auf den empfang der 87,9 r21 in eupen, den rest habe ich im forum bei tuner.be gelesen.
gruss

von stefanth - am 29.08.2003 17:49
Ich habe mir nun auch mal den neuen belgischen Frequenzplan angesehen, hier http://www.tuner.be/dossiers_plan.asp?action=3
Da sehe ich nun, dass Léglise neu die 103,2 bekommen soll. Weiss jemand, was da drauf kommen soll, und wie stark die senden soll, auch mit 10 kW wie die anderen Légliser Sender?

von dxbruelhart - am 30.08.2003 08:33
10 kW kann ich mir nicht vorstellen, weil auf 103.30 doch aus Luxemburg Radio Ara sendet. Das würde im Großherzogtum selbst und auch noch in grenznahen Gebieten wie Arlon massiven Störungen verursachen.

von WellenJäger - am 30.08.2003 08:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.