Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Marc_RE, Martin1965, Christian_66, SEBASTIAN1969, Staumelder, DerMatze, Bolivar diGriz, Wiesbadener

ehemaliges Radio Mikrowelle in RE jetzt als Cityredio aktiv

Startbeitrag von Martin1965 am 17.12.2008 20:51

Das ehemalige Radio Mikrowelle sendet jetzt in Recklinghausen auf der Frequenz 96,8 Mhz als Cityredio.

Hier auf der Hertener Str. sehr guter Empfang, werde am Wochenende die Reichweite mal testen.

Eigentlich sehr gute Musik und Nachrichten aus der Nähe, mal eine echte
Konkurrenz für die Lokalfunzel Hitradio VEST.

Antworten:

Ist das Grundstücksfunk?

von Bolivar diGriz - am 17.12.2008 20:52
Ist als nicht grundstucksübergreifender Sender gekennzeichnet


von Martin1965 - am 17.12.2008 20:53
Cityredio?

von Christian_66 - am 17.12.2008 21:07
Jawohl! Kleines Wortspiel mit dem Stadtnamen! ;)

Klick mal hier

von DerMatze - am 17.12.2008 21:16
Ich nehme mal an, das das der gleiche Sender ist der vorher auf der Herner Str. stand.

Weiß jemand was über Antenne und Leistung?

Geht hier an der 5-Element fast rauschfrei, kein Vergleich zu den Signalresten die hier von der Herner Straße rüberkamen. Ist aber auch ein ganzes Stück näher dran. In der Wohnung leider kein Empfang, vom Degen mal abgesehen, da kommt er stark verrauscht. Mal sehen wie das in den nächsten Tagen so wird, momentan ist ja leichter Nebel.
Mit dem RDS-Hub wird aber nicht gegeizt "CITYREDI" erscheint sofort.
Ist eine echte Alternative zum "Shitradio" mit "100% die gleiche Musik und die aktuellsten News von gestern".

Freut mich das sich auf der 96,8, entgegen anderen Ankündigungen die ja mal kamen, doch noch was tut, hab ja auch mal bei Mikrowelle die Regler geschoben als die noch in der Vestlandhalle waren.

EDIT: Am Processing sollte noch was gemacht werden, S-Laute zischeln zwischendurch ganz schön.


von Marc_RE - am 17.12.2008 22:44
Seid ihr des Wahnsinns zu behaupten die 96,8 würde auch außerhalb des lizenzierten Grundstücks empfangbar sein. Auch auf der Homepage steht dass die Frequenz eine nicht grundstücksübergreifende ist. Was ihr hört ist eine Fata Morgana!

von Wiesbadener - am 18.12.2008 09:09
:D Wir schieben es auf den Nebel. Heute Morgen hat hr3 meinen Orts-NDR Info weggedrückt.

von Staumelder - am 18.12.2008 09:23
Das die 96,8 bei mir an der Dachantenne noch geht sagt ja noch lange nichts über den normalen Empfang aus.
Im Autoradio hatte ich heute einwandfreien Empfang auf der 96,8... aber 3FM vom großen Kerstboom statt Cityredio.

von Marc_RE - am 18.12.2008 12:08
@DerMatze: Ah, cityREdio. Danke.
Ein Ableger hier würde dann wohl cityradiSU heissen...

von Christian_66 - am 18.12.2008 16:45
Hallo, habe gesehen, dass hier ein Eintrag zu CITYRADIO vorhanden ist. Habe es heiligabend schlecht auf antenne empfangen, wohne auf der hertener straße in RE ggüb. von lidl/shell. das, was ich gehört habe, war aber gant nett.

Sebi

von SEBASTIAN1969 - am 25.12.2008 14:41
Habe jetzt die letzten Wochen häufig reingehört in das cityredio, recht cool der sender. leider wiederholt soch ziemlich viel die musik und auch die ein oder anderen moderationen werden des öfteren wiederholt. aber dennoch ganz nett.

von SEBASTIAN1969 - am 13.01.2009 19:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.