Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
51
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
New User, Rosti 2.0, Felix II, Bengelbenny, Jassy, wavefinder, Yagi, Yoshi_, Mc Jack, DX OberTShausen, ... und 11 weitere

Kein Empfang von Radio Galaxy per DAB

Startbeitrag von New User am 18.02.2009 17:40

Hallo
Gestern ging der DAB mit den Pure Highway problemlos, bloß seit heute Abend findet er den Sender nicht mehr er zeigt nur beim Suchlauf 7 Sender an ?
An was kann das liegen ??

Antworten:

Zitat
New User
Hallo
Gestern ging der DAB mit den Pure Highway problemlos, bloß seit heute Abend findet er den Sender nicht mehr er zeigt nur beim Suchlauf 7 Sender an ?
An was kann das liegen ??


Bei mir geht Galaxy auch nicht.

von DX OberTShausen - am 18.02.2009 17:46
Naja, an was wohl? Das DAB-Sterben macht vor Bayern nicht halt.

Ich kiege Galaxy übrigens auch nicht mehr im Bayern Paket.

von wavefinder - am 18.02.2009 17:46
Meint ihr dieser Fehler ist bald behoben ?

von New User - am 18.02.2009 17:47
Ich habe nur gehört die Rock Antenne will DAB aufgeben. Galaxy also auch???

von Wiesbadener - am 18.02.2009 17:48
Galaxy ist auch im Augsburger Kabel aktuell nicht zu empfangen.

von Bengelbenny - am 18.02.2009 17:48
ist bestimmt nur ein kurzer Fehler oder?

von New User - am 18.02.2009 17:51
Förderung ausgelaufen? Bayern muss sparen? Wirtschaftskriese? Hmm...

"Station not available" ist meist endgültig. Wäre nur die Mod weg, könnte auch ne Putze ein Kabel rausgerissen haben....

von wavefinder - am 18.02.2009 17:51
Also Galaxy lokal auf der 91,6 läuft ganz normal. Die werden wohl auch die 20 DAB-Hörer (davon 18 hier im Forum...lol) nicht mehr versorgen wollen.

von Wiesbadener - am 18.02.2009 17:52
können auch nur Wartungsarbeiten sein ?

von New User - am 18.02.2009 17:54
Im Kabel ist einfach Stille. Ich wär nicht überrascht wenn sich ein weiterer Sender gegen die Ausstrahlung entschieden hätte...

von Bengelbenny - am 18.02.2009 17:56
Gebt bitte bescheid wann es wieder geht

von New User - am 18.02.2009 17:58
Kann mal jemand bei denen Anrufen ?

von New User - am 18.02.2009 17:59
Galaxy war übrigens die einzige Daseinsberechtigung meines DAB Tuners im Wohnzimmer. Falls Radio X endlich mal ein brauchbaren Internet Stream aufschalten sollte, hätte auch der UKW Teil keinen Nutzen mehr....

von wavefinder - am 18.02.2009 18:01
Aber die können doch nicht von einen Tag auf den anderen Abschalten oder?

von New User - am 18.02.2009 18:03
Naja, das geht, wie du siehst :D

von Jassy - am 18.02.2009 18:12
Na sowas, da kann ich erst seit rund 2 Monaten endlich dauerhaft DAB Bayern empfangen und schon sterben dort auch schon die Privat-Sender weg?

Dann geht es bestimmt nicht mehr lange und auch die Rock Antenne wird verschwinden... So wars auch auf 12B Baden-Württemberg. Zuerst ging Big-FM und etwa ein Monat später schwieg dann auch Hitradio-Antenne 1.



von radiohead - am 18.02.2009 18:21
Zitat
New User
Kann mal jemand bei denen Anrufen ?


Was spricht dagegen selbst anzurufen?

von Mc Jack - am 18.02.2009 18:24
ich kenn mich noch nicht damit so aus
deswegen

Aber ich denke das es morgen wieder on air ist
bei DVB-T gibt es ja sowas auch mal

von New User - am 18.02.2009 18:32
seit wann glaubt ihr ist der Sender nicht mehr on air?

von New User - am 18.02.2009 18:39
Auf der Website werben sie aber noch für DAB http://www.radio-galaxy.de/galaxy/digitalradio/default.php

von Yoshi_ - am 18.02.2009 18:41
Also auf der Galaxy HP macht man nach wie vor Werbung für DAB...

von Hallenser - am 18.02.2009 18:41
Mach doch kein Stress! Der Sender kommt irgendwie/irgendwo/irgendwann wieder Onair.

von Jassy - am 18.02.2009 18:44
OT
...oder irgendwenn irgendwinn irgendwunn, wie es auf Radio Noord (?) mal hieß :D

von Japhi - am 18.02.2009 18:49
ich denk auch ist bestimmt nur eine Störung

Bitte informiert hier im Forum wenn Galaxy wieder on air ist Danke

von New User - am 18.02.2009 18:49
Jetzt ist Galaxy auf der 91,7 MHz weg... nur noch ein Leerträger.

edit: und wieder da.

von Yoshi_ - am 18.02.2009 19:06
hoffentlich ist morgen alles wieder da

von New User - am 18.02.2009 19:10
Habe übrigens immernoch ein DAB Radio zu verkaufen (siehe Flohmarkt-Thread) ;)

von DX OberTShausen - am 18.02.2009 19:13
Galaxy Bayreuth ist auch nichts mehr zu hören

von New User - am 18.02.2009 19:16
Galaxy Bayreuth auf der 92,7 läuft einwandfrei, hab das grad mal getestet.

von Yagi - am 18.02.2009 19:51
Ich empfange klar und deutlich Radio Galaxy in dem Bayern Enseble via DAB

von Andy-1979 - am 18.02.2009 19:51
Zitat
Andy-1979
Ich empfange klar und deutlich Radio Galaxy in dem Bayern Enseble via DAB



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.09 20:53 durch Andy-1979.


:spos: Sehr gut,schön das zu hören,also wars nur ein Ausfall.
Was hat aber das gerücht zu bedeuten das die Rockantenne ihre DAB ausstrahlungen beenden will ?
Ich dacht die wollten nur via ADR abschalten ?

von Robert S. - am 18.02.2009 19:56
Ja, Galaxy ist wieder da. Im Kabelnetz läuft es wieder einwandfrei.

von Bengelbenny - am 18.02.2009 20:02
Rocl Antenne war doch das landesweit ausgestrahlte Programm, richtig ? Also wenn das weg fallen würde, fände ich schon einen herben Verlust. Es ist zwar nicht so meine musikrichtung, aber dieses Programm kommt so sauber und deutlich rüber ' wie wenn'ste CD hörst '.

von Felix II - am 18.02.2009 20:23
Radio Galaxy ist wieder zurück.

von Morphymen - am 19.02.2009 08:27
Ein Test wer überhaupt zuhört? Keiner angerufen? :D OK dann auf baldiges gute Nacht ;)

War doch bei etlichen anderen Sendern im Südwesten genau das selbe (sunshine live mit Aussetzern, wo wohl mal der Encoder nicht richtig eingesteckt war, Radio 22 Trier der immermal stockte usw. usw. usw.), fakt ist jetzt haben wir gar keinen Privatsender mehr, das L-Band ist komplett abgeschaltet und die SWR-Programme haben eine erbärmliche Datenrate :kotz:

Da investiere ich doch dann lieber in ein gescheites UKW-Radio, da weiß ich auch das es auch in der Zukunft noch laufen wird :p :D

von Rosti 2.0 - am 19.02.2009 09:50
Ich habe Galaxy noch nie längere Zeit gehört. Von daher würde ich es nicht vermissen. Und auch die Rockantenne hat ihre besten Zeiten hinter sich. Gestern Abend, als ich das Fehlen von Galaxy überprüft hatte, lief dort gerade Phil Collins, wie auf jedem Dudelprogramm... :rolleyes:
Aber es wäre trotzdem schade, wenn nun auch auf dem Bayern-Paket das Sendersterben anfangen würde.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 19.02.2009 11:08
Zitat

da weiß ich auch das es auch in der Zukunft noch laufen wird


...mit den größten nervigen hits der 80er 90er und von heute

gefühlt maximal ein Doppel-CD-Album in Hotrotation

von Felix II - am 19.02.2009 11:13
Ja, die Rockantenne hat massiv abgebaut. Auch viele der Spezialsendungen wurden ja gekippt (z.B. DAT Alternative Charts am Montag)...

von Habakukk - am 19.02.2009 11:27
Auf Rockantenne lief immer schon Phil Collins, allerdings nur "in the air to night" und "susudio". Somit kann man noch nicht von einem programmlichen Abbau sprechen. So lange "tuff stuff" und "headset" am Abend noch laufen, bleibt hoffentlich auch die DAB-Abstrahlung.
Nur noch mit der Augsburger Funzel würde sich so ein Programm doch nicht wirklich lohnen ?
Außer man bekommt ein paar UKW-Frequenzen mehr.:)

von HeibelA - am 19.02.2009 12:06
Immer wieder herrlich. Da fällt mal ein Programm aus, schon wird die zigmillionste Diskussion um DAB begonnen. Ich sehe das inzwischen sehr entspannt und mach mir nicht gleich einen Kopf, wenn mal was ausfällt.
Dass die Rock Antenne DAB aufgeben will, ist sicher nur ein Gerücht ohne jegliche Grundlage.
Mahlzeit
Reinhold

von Reinhold Heeg - am 19.02.2009 12:44
Viel herrlicher finde ich, das bei einem Programmausfall sofort ein Thread eröffnet wird und innerhalb von 90 Minuten 12 Beiträge von einem einzigen User reingehämmert werden. :D Was passiert, wenn Galaxy denselben Weg wie fast alle anderen Privaten geht und sich von DAB verabschiedet? Nicht auszudenken! :D Was hat der neue Nutzer vorher ohne sein DAB-Radio angestellt?? ;)

von Mc Jack - am 19.02.2009 12:53
Galaxy gehört doch sowieso zu den ganzen Dummfunkern neben Antenne Bayern dazu.

von Yagi - am 19.02.2009 14:59
Zitat
Felix II
Zitat

da weiß ich auch das es auch in der Zukunft noch laufen wird


...mit den größten nervigen hits der 80er 90er und von heute

gefühlt maximal ein Doppel-CD-Album in Hotrotation

Und das ist auf DAB anders (hier zum Beispiel ganz speziell in BaWü) ? :D

Ganz im Gegenteil ich habe hier auf UKW (was es so nicht auf DAB gibt)

-sunshine live
-Querfunk Karlsruhe
-NRJ strasbourg
-Europe 2 (ääh pardon virgin)
-France Bleu
-Radio BOB
-Rockland

und wenigstens den SWR noch ohne Geklirre dank schlechter Encoder

so und jetzt du :D

von Rosti 2.0 - am 19.02.2009 16:17
Naja ich finde RG super die spielen wenigstens immer die neuste Musik


von New User - am 19.02.2009 16:20
Zitat

Naja ich finde RG super die spielen wenigstens immer die neuste Musik


Och ja :D

Ich kenne Sender wo die musik noch weitaus neuer ist :D

Aber in Bayern dürfte er wohl m schnellste sein :D

von Jassy - am 19.02.2009 16:24
Zitat
Jassy
Aber in Bayern dürfte er wohl m schnellste sein :D


Ich kenn in Bayern noch einen Sender der immer etwas schneller ist: DRS 3 :-)
Und Galaxy war früher mal recht flott, aber inzwischen ist das auch nur noch das Einheits-Gesülze. Ich hab früher das Programm öfter mal gehört, in letzter Zeit aber überhaupt nicht mehr.

von Bengelbenny - am 19.02.2009 17:52
jetzt ich...ok - also ich hatte mir mein dab radio damals wegen ssl gekauft. sachsenweit im ensemble mit 192. radijojo war eine nette dreingabe obendrauf. Alles weg, dank eingestellter Förderung. Ca. zweieinhalb Jahre konnte ich es hören.

Aktuell schwappt aus Sachsen Anhalt manchmal noch *NOVA* rüber, deren Ensemble ist voll.

Hier: mdr Klassik, D-Radio und DLF (mit 64...)

Aus BRB kommt auch nix mehr rüber, Calau abgeschaltet...?

Welch ein Trauerspiel...habe nicht wirklich was entgegenzusetzen.

Laut SLM Leipzig könnte ssl sofort wieder auf Sendung - wenn es denn wollte...

So und wenn nun DAB+ kommt, weiß ich dann wie lange aufgeschaltete Sender empfangbar bleiben ??? gebranntes Kind scheut das Feuer...

von Felix II - am 19.02.2009 22:45
Ja schön war auch die Zeit, als ich auf dem Weg von Forenkollege vogelsberger bis vor meine Haustür sunshine live störungsfrei über 12A Rheinland-Pfalz empfangen konnte. Schön war es, als ich durch Frankfurt fuhr mit Nova Radio im Ohr. Tja leider alles vorbei. Meine zwei Empfänger verstauben jetzt und für gruselige 128k mp2 vom schlechten Encoder schmeiß ich die Kiste garantiert nicht wieder an. Da hab ich doch lieber in ein Sony XDR-F1HD investiert und bin noch ein paar Jahre glücklich mit den wenigen sich abhebenden Programmen aus dem Einheitsbrei :)

von Rosti 2.0 - am 20.02.2009 00:06
womit wir feststellen: Es kommt wohl nicht so unbedingt auf den Übertragungsweg an, sondern auf das Programm...

von Felix II - am 20.02.2009 01:44
ich habe nie etwas anderes gesagt ;) aber so wie es nunmal aussieht steuert DAB (zumindest in seiner jetzigen Form) in den Ruin und UKW wird auf "ewig" weiterlaufen.........

von Rosti 2.0 - am 20.02.2009 07:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.