Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
PowerAM, Wiesbadener, Felix II, Manager.

DAB Brandenburg - welche Sender sind noch aktiv?

Startbeitrag von Wiesbadener am 08.04.2009 09:50

Jetzt, wo das Fußballradio 90elf ja ausgestrahlt wird, ist DAB in Brandenburg wieder interessant. Allerdings: kann man es im Süden Brandenburgs (der Niederlausitz) überhaupt noch hören oder wurden hier alle Sender abgeschaltet? Es geht um die Anlagen Cottbus, Calau, Lauchhammer und Elsterwerda.

Antworten:

Zitat
Harald Z
Laut DRadio ist außer 8C in brb nur noch in Betrieb: 11C nur Fft-Boossen und 12D Berlin-Alex, Michendorf und Fürstenwalde.

---> http://forum.mysnip.de/read.php?8773,614794,676788#msg-676788

von Manager. - am 08.04.2009 11:46
@Manager: Danke, damit kann ich den Empfang in Südbrandenburg freilich vergessen. Und da hatte ich mich schon gefreut zum ersten Mal seit 3 Jahren mal wieder das DAB-Teil meines Woodys in Betrieb zu nehmen.

von Wiesbadener - am 08.04.2009 11:51
Zehlendorf (bei Oranienburg) ist noch in Betrieb.

von PowerAM - am 08.04.2009 17:18
so viel zum Thema "landesweit" ......

von Felix II - am 08.04.2009 20:35
...zum Sendestart am Morgen ist bei der Nennung der Empfangsmoeglichkeiten bei Antenne Brandenburg nur noch die Rede von "digital-terrestrisch im Raum Berlin". DVB-T ist nicht gemeint, da ist der rbb schon lange nicht mehr drin.

von PowerAM - am 08.04.2009 20:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.