Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
DABM, Heinz Schulz, RN

Funkhaus Europa auf MW?

Startbeitrag von DABM am 18.08.2009 16:08

Ich empfange grade Funkhaus Europa auf MW. Leider kann ich nicht genau die Frequenz sagen weil ich ein Radio zum "drehen" habe. Ich kann es aber eingrenzen. Zwischen 800khz und 900khz da ist der Sender. Derzeit ist ein englisches Programm drauf. Hab vorher die deutsche Sendung gehört und mit dem Sat Signal verglichen. Wer kann mier sagen auf welcher genauen Frequenz der sender sendet und woher (welches bundesland / land) es kommt? Bei mier in Magdeburg hab ich es zum ersten mal auf MW mit relative brauchbaren und stabielen Empfang.

Antworten:

Das ist eine Übernahme von NDR info. Kann sich eigentlich nur um den Sender in Hannover 828KHz handeln. Hier die Programmübersicht.

von RN - am 18.08.2009 16:32
Danke. Stimmt es ist NDR INFO da wie im Sendeplan steht jetzt das Türkisches Programm auf MW kommt.

von DABM - am 18.08.2009 17:47
NDR Info übernimmt Programmteile von Funkhaus Europa ab 16.00 Uhr bis 20.30 Uhr auf allen Mittelwellenfrequenzen, als da sind: Flensburg 702 kHz, Lingen 792 kHz, Hannover 828 kHz (der wahrscheinlich von Dir empfangene Sender) und Hamburg 972 kHz.

von Heinz Schulz - am 18.08.2009 18:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.