Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Manager., frequenzfreak, hornig, chrisfromkehl

Unbekannter Sender in Kehl auf der 100,8 Mhz

Startbeitrag von chrisfromkehl am 08.10.2003 12:21

Laut der Senderdatenbank und dem "Radimania"- Programm gibt es auf der 100,8 im Rheinhafen in Kehl einen unbekannten 0,1kw Sender. Ich kann mich erinnern, dass ich vor ein paar Monaten mal auf der 100,8 einen Leerträger empfangen habe, in Mono und ohne RDS. Der Empfang war jedoch stark gestört durch die 100,9 vom Merkur bei Baden-Baden. Kann mir jemand sagen, wozu dieser Sender dient? Welches Programm soll über diesen Sender ausgestrahlt werden? Handelt es sich hierbei um einen Piraten? Denn wie hier im Forum schonmal zu lesen war, wurde von einem Piraten angeblich das FRITZ-Loveradio in Kehl über den Äther geschickt, hab ich leider verpasst, kann ja echt auf der 100,8 gewesen sein. Liebe Grüße, Christian

Antworten:

Hm, 100.8! Die dürfte aber nicht allzu weit kommen. SWR1 RP kann man, vorausgesetzt die 100.8 vom Rheinhafen ist nicht aktiv, in Straßburg vom Sender Kettrichhof empfangen. Und der sendet ebenfalls auf 100.8. Aber die 100.8 vom Rheinhafen ist sowieso schlecht ausgewählt, da die 100.9 vom Merkur ja dort ebenfalls gut dort ankommt.

von hornig - am 10.10.2003 18:53
Laut dem Programm "RadioMania" gibt's auch einen Leerträger auf 104,7 der von Achern (oder Bienebuckl-Oberachern, gleicher Standort wie Hitradio Ohr 90,5) gesendet wird.. Hab bisher noch nix gehört.



von frequenzfreak - am 10.10.2003 18:59
Zitat

Laut der Senderdatenbank und dem "Radimania"- Programm gibt es auf der 100,8 im Rheinhafen in Kehl einen unbekannten 0,1kw Sender.

Die 100,8 ist natürlich längst nicht mehr für Kehl im Gespräch und deshalb auch nicht mehr in der Senderdatenbank zu finden. Aber von welchem Sendestandort war die 100,8 damals vorgesehen?

Vermutlich von diesem Turm in der Hafenstraße...
---> http://s2.directupload.net/file/d/1383/eckrz2m3_jpg.htm
...bei 48°34'48'' / 07°49'14''. Oder weiß das jemand genauer?


von Manager. - am 30.03.2008 16:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.