Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Harald P., Handydoctor, Diehler

Neue Konstruktion auf dem Sender Rochusberg, für neue Antennen?

Startbeitrag von Harald P. am 28.12.2009 15:15

Schon vor ein paar Wochen ist mir eine neue Konstruktion auf der Spitze des Senders Rochusberg in Bingen aufgefallen, heute bin ich mal hoch gefahren um mir das genauer anzusehen. Es sieht aus, wie eine Halterung für Antennen. Es laufen auch Kabel hoch, die vor einem Verteilerkasten zu enden scheinen.

Hier ein Foto

Weiß jemand hier Näheres?

Antworten:

Da sind scheinbar die GSM-Rundstrahler abgebaut worden.

von Handydoctor - am 28.12.2009 15:53
@Handydoctor:
Vorher war aber nichts auf der Spitze, ich habe extra noch mal in der Bildergalerie nachgesehen. Das muss neu sein.

von Harald P. - am 28.12.2009 19:59
Dann kommt sowas(GSM rund) dazu.

von Handydoctor - am 28.12.2009 20:16
Dieses ältere Foto von mir zeigt im Vergleich zum aktuellen Foto von Harald P. die zwischenzeitlichen Veränderungen, u.a. sind alle aus der analogen TV-Zeit stammenden Fernsehantennen abgebaut worden. Die Log-Per-UKW-Antenne ist natürlich noch am Mast installiert.

http://666kb.com/i/bfcqkor74xg4ba5o7.jpg

von Diehler - am 28.12.2009 22:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.