Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
sun NRW, Staumelder, Stephan Kaiser, Kroes

Wie Weit geht Veronica FM 103,0

Startbeitrag von sun NRW am 16.10.2003 21:13

Hi, habe heute im Breich Breitscheid/NRW (während der Autobahnfahrt )
die 103,0 Veronica Frequenz ganz schwach mit Störungen in meinem Blaupunkt HH mit Scharx empfangen können. Warum geht hier nicht die 103,10 besser.

http://www.veronica.nl/images/radioveronica/landkaart.gif


Wer hat den weit entferntesten Empfang im Auto?

Antworten:

Darf´s auch ein ständiger Empfang in Köln sein??? :-)

Sowohl 103,0 als auch 103,1 gehen mit vertikaler 8-Element nahezu immer.

von Stephan Kaiser - am 16.10.2003 21:19
Joooooo, also wer hat den stationär weitesten, und wer den mobilen (im Auto) entferntesten Empfang.



von sun NRW - am 16.10.2003 21:23
Diese "Reichweitenkarte" kann man in jedem Fall vergessen. An meinem Wohnort müsste demnach die 97.7 die stärkste Frequenz sein. Inzwischen ist die sowieso durch die 97.7 aus Kerkrade mit Radio Limburg plattgemacht, aber auch vor der Aufschaltung dieses Senders war Veronica (oder damals noch Radio 103) nur sehr schwach aufzunehmen. Die 103.1 geht recht gut, allerdings auch direkt hinter der Grenze und somit nichts besonders. Kann leider nur nicht sagen, ob ich Megen oder Markelo empfange (Losser würde ich ausschließen). Die 103.0 kommt hier nur sehr selten durch (war früher auch so), hat aber wegen 102.8 Wesel natürlich auch Probleme durchzukommen.

von Kroes - am 16.10.2003 22:22
Die Karte passt vorne und hinten nicht. Gestern hatte ich in der Stadt Osnabrück massive Empfangsprobleme bei BFBS R1 auf 103,0 (nornalerweise Ortssender), es waren aber auch angehobene Bedingungen. Südwestlich von Osnabrück (Lengerich, Ladbergen, Greven) ist der Mobilempfang von BFBS R1 auch bei normalen Bedingungen schwierig, irgendwas "kratzt" im Hintergrund und das kann ja nur Veronica sein. Stationär kann ich Veronica nicht empfangen, habe aber auch kein Top-Equipment zur Verfügung.

von Staumelder - am 16.10.2003 23:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.