Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thomas Kircher, Bengelbenny, Stefan Z., Peter Schwarz, Radiopirat, Schwabinger

FM Kompakt/Radio Brenner-Treffen 2010 in Augsburg-Stadtbergen

Startbeitrag von Thomas Kircher am 10.03.2010 22:40

Das FMK-Lesertreffen UND Radio Brenner-Fan-Treffen 2010 findet am Samstag, den 17. April ab 14 Uhr im Cafe Weinberger , in Augsburg-Stadtbergen statt ! Adresse: Bismarckstr. 55, 86391 Stadtbergen. Alle Radiofreunde sind herzlich eingeladen. Im Haus gibt es sogar Übernachtungsmöglichkeit mit Frühstück bereits ab 29,--Euro pro Einzelzimmer. Radiopionier und ex Radio Aktiv/München-Betreiber Peter @#$%& hat sich ebenfalls angemeldet. Exklusiv wird er seine Weltneuheit, den SAT-Spacer präsentieren. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack. Ausserdem gibt es eine Vorstellung des Handy-SATSpacers.

Anfahrt Cafe Weinberger:
- Strassenbahnlinie 3, ab Königsplatz/Hbf, Richtung Stadtbergen, Haltestelle "Stadtberger Hof"
- mit dem PkW: Von der Autobahn kommend am Kreuz "Augsburg West" in die B 17 einbiegen (Richtung Landsberg) und dann die Ausfahrt "Stadtbergen" nehmen.

Da sich schon einige Radiofreunde angekündigt haben, bitte ich zur besseren Planung um kurzen Eintrag im Forum - oder natürlich um Rückmail unter: fmkompakt@web.de - Hier erhaltet ihr gerne weitere Infos zum Treff/Anfahrt, etc.

Mein Dank geht an Walter Schiefele für die Organisation.

Ich freue mich aufs Wiedersehen / Kennenlernen !

Thomas Kircher

FM Kompakt

Antworten:

Muß einmal schauen, ob ich dann noch Nacharbeiten zu meiner SAP-Neueinführung habe - aber generell würde ich gerne am 17. April nach Augsburg kommen !

von Stefan Z. - am 11.03.2010 08:17
Ich bin am 17.4. definitiv verhindert (aus familiären Gründen). Schade!

von Bengelbenny - am 11.03.2010 15:19
@ bengelbenny: schade! du willst mich nur nicht treffen, stimmts...;) kleiner Scherz am Rande! :D
schöne Grüße ins Univiertel :cool:

von Radiopirat - am 11.03.2010 16:26
Zitat
Superfunzel
@ bengelbenny: schade! du willst mich nur nicht treffen, stimmts...;) kleiner Scherz am Rande! :D
schöne Grüße ins Univiertel :cool:



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.10 17:30 durch Superfunzel.


Nee nee, wir sehen uns dann voraussichtlich in München bei der BR-Führung, sofern du (was ich glaube) auch kommen wirst.
Der 17,4, ist einfach mit einem runden Geburtstag dieses Jahr besetzt, so dass es mir unmöglich ist, den Steinwurf nach Stadtbergen zu kommen.

von Bengelbenny - am 11.03.2010 17:08
Aktueller Zwischenstand der Teilnehmer, die evtl. auch im Forum bekannt sein dürften: Jörn Krieger vom Medienboten, Fachjournalist Wolf D. Rock (Wolf-Dieter Roth) Autor des "Piratensenderbuches", Maxi Krug von Hitradio MS One, Medienberater Swen Kuboth, Daniel Monterosso, Walter Schiefele, Christian Brülhart, evtl. Markus Weidner u. Nick Barker und natürlich Pepe.........

von Thomas Kircher - am 19.03.2010 12:56
Zitat

Pepe........

@#$%& an Bord, da spaltet sich gleich die Forenwelt hier und nebenan.

von Schwabinger - am 30.03.2010 18:30
@Schwabinger: ALLE sind zum FMK/Brenner Treff eingeladen. Von mir aus, sind auch die aus der "anderen Welt" gerne gesehen. Mal die Möglichkeit JEDEN zu Wort kommen lassen und nicht rein über Forenaustausch kann ja auch mal ganz reizvoll sein........
Die nächsten Zusagen für den 17.4.: Armin Mothes von Radio Gloria International, Markus Thews von Radio 30 plus, Eric Neubauer (der viele Südtirol/München Infos für FMK beisteuerte), Hans Werner Lange (ADDX, Moderator u.a. bei @#$%&, MeMag mit Mike Anderson........)

von Thomas Kircher - am 31.03.2010 06:58
Übrigens: Walter Schiefele wird beim FMK-Treffen einen "Stand" aufbauen, an dem er sein umfangreiches Archiv auflösen möchte. Es handelt sich dabei um über 1000 Kassetten, Videos, CDs, DVDs, auch Literatur zum Thema "Radio" gehört dazu. Also ein Geheim-Tipp für alle Schnäppchenjäger und Radiofreaks - eine einmalige Gelegenheit ganz besondere Raritäten sein Eigen zu nennen.

von Thomas Kircher - am 08.04.2010 10:34
Kann leider nicht kommen, Umzug ist angesagt.

von Stefan Z. - am 08.04.2010 11:40
Wünsche euch morgen viel Spaß in unmittelbarer Nähe Augsburgs. Das Wetter soll morgen prächtig werden bei Temperaturen bis 16°C. Ich muss ja, wie schon erwähnt, aufgrund familiärer Verpflichtungen morgen definitiv passen.

von Bengelbenny - am 16.04.2010 14:16
@Thomas: Ich merke, es schmerzt mich besonders, da nicht dabei sein zu können. Die Raritäten würden mich sehr interessieren. Wieso löst der gute Mensch denn sein Archiv auf?


von Peter Schwarz - am 18.04.2010 12:51
ALLEN, die am Samstag gekommen sind, sage ich herzlichen Dank ! Wahnsinn, welche Mühen und Kilometer nicht wenige auf sich genommen haben. Besucher aus Dresden (Armin Mothes), Duisburg (Hans Werner Lange), Biebergemünd (Markus Weidner), Tirol (Thomas Winkler), Zürich (Christian Brülhart), Bonn (Nick Barker), Ansbach (Jörn Krieger) uvm.......
Habe mich sehr gefreut, Euch alle endlich wiederzusehen- bzw. einige erstmals kennenzulernen.

Ganz besonders positiv war für mich die "Qualität" des Treffens. Zum einen, dass wirklich aus sämtlichen Facetten des Themas "Radio" Fachleute vertreten waren- zum anderen war erneut sehr angenehm, wie kultiviert, interessiert und unvoreingenommen Radiofreunde miteinander umgehen können.

Ich hoffe, Ihr hattet allesamt einen guten Nachhauseweg und konntet ebenfalls einiges Positives mitnehmen.

Mit heisser Nadel gestrickt, habe ich gerade auf FMK die wichtigsten Infos und Bilder online gestellt. Hier der Link!

Für den reibungslosen Ablauf und die Organisation vor Ort : DANKE an Walter Schiefele !!!

Ich freu mich schon heut, aufs nächste FMK/Brenner-Treffen im Jahr 2011.

Thomas Kircher

FM Kompakt

@Peter: Stimmt- schade, dass Du nicht dabei warst. Walter wird sich bei Dir bzgl. seiner Sammlung per Mail melden.

von Thomas Kircher - am 18.04.2010 23:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.