Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Staumelder, TYPO3, pg09, SvenKO, Peter Schwarz, Seltener Besucher

Frage zu Radio MK

Startbeitrag von Staumelder am 27.03.2010 22:40

Was läuft am Samstagabend auf Radio MK? Yourzz FM?
Antworten:
Von 21:00-22:00 läuft Bürgerfunk.
Ansonsten läuft abends das übliche NRW-Dudelprogramm aus Oberhausen.

von pg09 - am 27.03.2010 22:44
Bist Du Dir 100%ig sicher?

von Staumelder - am 27.03.2010 22:52
Zitat
Staumelder
Bist Du Dir 100%ig sicher?


Na ja 100 prozentig nicht,aber es steht so in derem Programm.Außerdem glaub ich nicht,dass ausgerechnet die spät abends lokales Programm machen bzw. irgendein anderes übernehmen,während andere Sender wie Radio Bochum und Radio 91.2 das Gedudele aus Oberhausen senden.
Was ist denn dieses Yourzz FM? So was ähnliches wie Bürgerfunk?


von pg09 - am 27.03.2010 22:55
Yourzz FM kannst du auf Lippewelle Hamm am Samstag Abend hören. Ich mein das lief aber auch mal auf Radio MK...

von TYPO3 - am 27.03.2010 22:56
Dann kommen wir der Sache schon näher. Ich hab nämlich vorhin Youzz FM auf 92,5 gehört (zumindest die 0800er Nummer konnte ich zweifelsfrei raushören) :)

von Staumelder - am 27.03.2010 23:07
Ja, das haben die vor einiger Zeit als Jugendwelle gestartet. Das wird dann tatsächlich samstagabends auf deren Frequenzen ausgestrahlt. So wie früher die "Power Radio Show", die ja leider durch diese völlig banale Ü30-Party ausgetauscht wurde.
Aktuell läuft auf MK (hier 100.2) dasselbe wie auf den anderen Radio NERV-Abnehmern. Leider. Kann sein, dass es Yourzz FM nur bis Mitternacht gibt.


von Peter Schwarz - am 27.03.2010 23:13
Maybe. Ich hab jetzt keinen Bock mehr rauszugehen :D Ich habe aber Kontakt via ICQ aufgenommen, mal gucken ob und wann ich eine Antwort bekomme.

von Staumelder - am 27.03.2010 23:17

-

-

von Seltener Besucher - am 28.03.2010 21:26
Die Sendung wurde zu anfangs freitags und samstags bis Mitternacht auch im lokalen Programm von "Radio MK" ausgestrahlt. Warum das nun seit einigen Wochen nicht gemacht wird, müsste man die Leute fragen. Komisch ist nur das Chefredakteur von "Radio MK" Andreas Heine entwickelte das Konzept für das Multimediaprojekt und leitet jetzt zusätzlich auch das Web-Radio von yourzz.fm.

Mein letzter Stand der Dinge war das junge Moderatorenteam aus einen 2.Studio in Iserlohn senden würde, welches dem Funkhaus von "Radio MK" gehöre. Der Standort ist auf keine ein Zufall - auch das Lokalradio gehört zu 75 Prozent zum Medienimperium des Verlegers Ippen. Für die ständig aktualisierten Infos aus der Region sorgen zusätzlich drei Mitarbeiter an den drei Zeitungsstandorten Hamm, Lüdenscheid und Soest. An dem Projekt waren lediglich die Lokalradiosender in Hamm und Iserlohn beteiligt.

Einen Zwang am Wochenende das "radio NRW" - Programm rund um die Uhr zu übernehmen gibt es allerdings nicht. Hier sind wie bei anderen Lokalsendern z.b. "Radio Köln" mit der Sendung Kölsch & Jot, sind Sondervereinbarungen getroffen worden. Selbst der Enrico Ostendorf legt am Samstag auf "Radio Kiepenkerl" samstags immer zwei Stunden auf.

Entweder es lagen zur Verbreitung Störungen vor und es wurde zur Not das NRW-Mantelprogramm auf "Radio MK" ausgestrahlt oder man hat auf Grund der geringen Hörerzahlen (durchschnittlich 15-25 Hörer) im Internet reagiert und bringt mit Absicht die Sendung nicht mehr auf UKW on air.




.

von SvenKO - am 28.03.2010 23:08
Einer der Yourzz FM-Macher hat mir die Verbreitung via Radio MK gerade bestätigt. Freitags und samstags zwischen 22.00 und 24.00 Uhr ist über die MK-Frequenzen das Programm aus Hamm zu hören. Einen Piratensender auf 92,5 MHz in Osnabrück hatte ich zwar nicht erwartet, das Programm klang aber realtiv NRW-untypisch.

von Staumelder - am 29.03.2010 17:28
Zitat
Seltener Besucher
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass neben Radio MK, der Lippewelle auch http://www.radiokiepenkerl.de/ die Sendung übernimmt.


Schön wärs...das machen die aber mit Sicherheit nicht. Dafür sind die einfach zu blöd. -.-
Nunja...ich kann ja gleich mal ne Mail nach Dülmen hinschicken...

von TYPO3 - am 30.03.2010 06:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.