Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
24
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Grashüpfer, pomnitz26, Staumelder, Fischer's Fritz, Jassy, WiehengeBIERge, Robert S., DX-Project-Graz, Jens Rau, iro, ... und 8 weitere

mysteriöser Sender auf 98,6 im Raum Suhl

Startbeitrag von Grashüpfer am 22.05.2010 22:51

bin gerade in Thüringen und habe einen mir unbekannten Sender auf 98,6 :confused: passt irgendwie zu keinem mir bekannten Sender??

Antworten:

jo, gut möglich... :rolleyes:

von Terranus - am 22.05.2010 23:00
Wikipedia: Das Wort Mysterium (von griechisch mysterion, ursprünglich für kultische Feiern mit einem geheim bleibenden Kern, volkstümlich auch abgeleitet von myo, den Mund schließen wird gewöhnlich mit Geheimnis übersetzt. Gemeint ist ein Sachverhalt, welcher sich der eindeutigen Aussagbarkeit und Erklärbarkeit prinzipiell entzieht - nicht einfach eine nur schwer mittelbare oder zufällig verschwiegene Information.

von hegi_ms - am 23.05.2010 02:19
Überreichweiten von Antenne Brandenburg ;-)

von Felix II - am 23.05.2010 04:39
LOL :joke:

von Tornado Wayne - am 23.05.2010 07:24
Könnte es sich um ein Kabelleck handeln? ;-):joke:

von ANDREAS R-|-DJ - am 23.05.2010 08:22
ein leck in der pampa???

hoppla, das muss dann genz schön ausgeleckt sein!

von Tesco.live - am 23.05.2010 09:50
Das mit den Überreichweiten aus Brandenburg ist gar nicht so abwegig. Brandenburger Sender am Rennsteigtunnel sind keine Seltenheit. Antenne1 auf 100,1 gehört dort auch zum Sendegebiet samt Sunshine live mit 102,1 auch ohne Tropo. Ist eine interessante Gegend für Fernempfang. Vergesse nie wie ich das DAB L-Band aus München ,Nürnberg und Würzburg mal zwischen Ilmenau und Suhl empfangen habe und auf UKW drückte Antenne1 auf der 101,3 die Antenne Thüringen weg.

von pomnitz26 - am 23.05.2010 09:51
Da ich jetzt erstmal davon ausgehe, daß die Nutzungsbedingungen eingehalten wurden, sollte noch ein weiterer Kandidat in den Ring geworfen werden: Charivari98,6 aus Nürnberg. Auf Grund der exponierten Lage des Thüringer Waldes kommt der dort tatsächlich noch teilweise brauchbar an.
Aber vielleicht solltest Du mal das Programm auf der 98,6 näher beschreiben, es könnte bei der Recherche helfen...

von Thomas (Metal) - am 23.05.2010 09:53
Richtig, 94,5 Radio F hatte ich auch schon dort.

von pomnitz26 - am 23.05.2010 10:08
Das war sicher Kick FM. Meine Fresse, die sind auch überall...

von Staumelder - am 23.05.2010 10:10
oh ja, gute idee....
soweit ich das noch in erinnerung haben kam da volksmusik, stellenweise techno/dance und paar minuten moderation (aber sehr unverständlich)!

:confused:

von Grashüpfer - am 23.05.2010 10:10
Und teilweise war ein stark brummender Leerträger....

von BFBS - am 23.05.2010 10:28
Zitat

paar minuten moderation (aber sehr unverständlich)!
dann wird's wohl ein Bayer oder Hesse gewesen sein :D

von iro - am 23.05.2010 10:34
:joke: :joke: Kick FM ist echt überall! :D

von Fischer's Fritz - am 23.05.2010 10:48
Zitat
Grashüpfer
soweit ich das noch in erinnerung haben kam da volksmusik, stellenweise techno/dance und paar minuten moderation (aber sehr unverständlich)!

Eindeutig Kick FM. Erstens gibts da regelmässig Polka-Charts, die nasse Anna und die Schleifer. Zweitens wird da grundsätzlich nur betrunken moderiert.

:joke:

von Staumelder - am 23.05.2010 11:48
konnte den Sender leider nicht verifizieren, vermutlich ionosphärischer Überreichweitenempfang!

von Grashüpfer - am 23.05.2010 18:26
;)

von Jassy - am 23.05.2010 18:27
Wenn da mal nicht El Zecho und Don Promillo am Werk waren.

von WiehengeBIERge - am 23.05.2010 18:36
hm vielleicht ein Pirat, wollen das aber nicht näher disskutieren, könnten aber auch Überreichweiten gewesen sein.

von Jens Rau - am 23.05.2010 18:52
Der Jahreszeit zu schließen war das wohl vermutlich eine sporadische, vielleicht auch Sporadic-E, Zündung ! ;-)

von DX-Project-Graz - am 23.05.2010 19:20
In Steinheid geht der Sender leider net :(
Man munkelt aber von einer kurzen Programmänderung bei JUMP,ob die Sache was damit zu tun hat ???

von Robert S. - am 24.05.2010 12:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.