TV Gusto auf Astra

Startbeitrag von 99,9 am 24.08.2010 17:57

Kennt jemand den genauen Abschalttermin von TV Gusto auf Astra?

Antworten:

Gusto ist doch schon abgeschaltet und es läuft ne Promo Schleife dctptv.

von Marcus. - am 24.08.2010 17:58

Zitat
Gusto ist doch schon abgeschaltet und es läuft ne Promo Schleife dctptv.


Das habe ich schon festgestellt, ich wollte aber den Abschaltermin nur für meine persönlichen Rundfunkdaten haben.

von 99,9 - am 24.08.2010 18:11
also 14.07 war er abgeschaltet.

von Marcus. - am 24.08.2010 18:13
etwas OT
Zitat

also 14.07 war er abgeschaltet.

Wer hat sich denn diesen -wie ich meine- Quatsch angetan. Im Öffi-TV (speziell im ZDF) wird man ja von dem Lafer (oder wie der Kochfuzzi aus Rheinland-Pfalz mit österreichischer Mundart heißt) und dem schnauzbärtigen rheinischen Koch (Name = ?) regelrecht "weichgekocht". Für mich m. E. bis zum Erbrechen. Wenn man mittags TV anschaltet, kocht ja immer der Lafer im ZDF. Würg.
Kochshows stehen für mich auf dem Niveau von Shoppingsendern. Grund genug, den "Kochtag" bei 1 plus und daher den Sender generell tunlichst zu meiden, wenn die sämtliche Kochshows der 3. Programme auf die Welt los gelassen werden.

von Schwabinger - am 24.08.2010 18:48
naja es scheint ja interesse da zu sein, sonst wären dei Sendungen ja längst nicht mehr im Programm.

von Marcus. - am 24.08.2010 18:52
Interesse scheint schon da zu sein. Aber das ganze muss auch schon etwas Niveau und Qualität haben. Bei TV Gusto wurden ja auch anscheinend nur wenige Sendungen produziert und diese nur bis zum erbrechen wiederholt. Nach wenigen Tagen hatte man alle Sendungen schon gesehen und es kamen nur alle paar Wochen mal ein oder zwei neue dazu.

von Spacelab - am 24.08.2010 19:25


Zitat
also 14.07 war er abgeschaltet.


Danke für die Info.

War der im Juli noch auf Sendung, ich dachte er wurde schon früher abgeschaltet, oder irre ich mich da?

von 99,9 - am 25.08.2010 15:24
Ursprünglich hieß es, er würde am 29.05. abgeschaltet. Da verschwand er jedoch nur beim Eutelsat Kabelkiosk.
Auf Astra lief er dann noch bis Ende Juni weiter. Dann verschwand zunächst der EPG. Ab wann jetzt genau nur noch Programme von z.B. Süddeutsche TV liefen, kann ich aber auch nicht genau datieren.
Es war aber schon irgendwann Anfang Juli. Da wurde diese Änderung auch bei Lyngsat vermerkt.

von Saarländer (aus Elm) - am 25.08.2010 16:32
Ich hab heute morgen so zwischen Tür und Angel mal kurz beim ehemaligen TV Gusto rein geschaltet und da lief "SZ TV". Läuft da sowas jetzt den ganzen Tag? Denn dann wäre der Sender ja so etwas wie ein Nachfolger von XXP.

von Spacelab - am 25.08.2010 16:36
genau.

von Marcus. - am 25.08.2010 16:44
@ Saarländer (aus Elm)

Vielen Dank für die Info!!

Wenn noch jemand das genaue Datum einfallen sollte, würde ich mich freuen,
wenn ihr es mir mitteilen könntet.

von 99,9 - am 26.08.2010 15:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.