Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
ostfunk, drm-dxer, Staumelder, hybrid, Obelixx

Bilder britischer Sender (sehr empfehlenswert!)

Startbeitrag von Obelixx am 20.11.2003 23:49

Auf http://tx.mb21.co.uk/gallery/droitwich/index.asp gibt es Bilder vom britischen Langwellensender Droitwich. Auf http://tx.mb21.co.uk/gallery/ gibt es noch mehr Bilder von Großbritanniens Sendeanlagen!

Antworten:

Richtig coole Seite ! Schöne Bilder ! Danke für den Link !



von hybrid - am 21.11.2003 00:01
Die Seite hab ich vor nem Jahr auch schon mal besucht. Interessant finde ich wie offen dort mit Enblicke in technische Dinge umgegangen wird. Sehr schön sind die Bilder aus einem Winter in den 80ern (weiss leider nicht mehr bei welcher Sendeanlage diese zu finden sind). Stöbern macht dort auf jeden Fall Spass :-)

von Staumelder - am 21.11.2003 10:44
Kann ich bestätigen. Bei Merlin ist man z.B. sehr auskunftsfreudig. Die haben mir schon Fotos von neuen Sendeanlagen per Mail geschickt, damit ich sie veröffentlichen kann.

In anderen Ländern gibt man sich da wesentlich zugeknöpfter. Ich habe etliche Aufnahmen, die von Sendetechnikern gemacht wurden. Veröffentlichung nicht möglich, weil es keine Freigabe durch die Sender gibt.



von drm-dxer - am 21.11.2003 11:27
Gute Seite !
Sender Tacolneston
Höhe 147 Meter :eek:
Antennen dürften noch niedriger installiert sein.
Dort macht es die Sendeleistung von 250 kW, da er oft beo Tropo zu hören ist.
Steht auch nahe der Küste.



von ostfunk - am 21.11.2003 15:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.