Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Denny, Jassy, kielerförde, Reinhold Heeg

DAB Antenne für DAB+

Startbeitrag von Denny am 02.04.2011 19:05

Hallo

Wollte mal wissen ob ich mit meiner Blaupunkt GT Flex 3 irgendwelche Probleme bekomme wenn ich mir jetzt das ----> http://www.ars24.com/Autoradio/Kenwood/Kenwood-KDC-DAB41U.html kaufe. Also wegen DAB+
Oder gibt es auch neue DAB+ Antennen???

Antworten:

Für DAB+ sind keine neuen Antennen notwendig. Die DAB-Antennen können weiterhin genutzt werden, da bei DAB+ lediglich der Codec (also sozusagen die Software) verändert wurde.

von kielerförde - am 02.04.2011 19:22
Hätte ja sein können. Danke für die Info.

von Denny - am 02.04.2011 19:23
Das ist das selbe wie mit den sogenannten digitaltauglichen Antennen für DVB-T. Sowas gibt es nicht. Der Frequenzbereich ist immer noch der gleiche. Der Antenne ist es egal, mit welchem Codec und ob das Signal analog oder digital auf sie nieder kommt.
Schönen Sonntag
Reinhold

von Reinhold Heeg - am 03.04.2011 10:46
Ab ins Radioforum damit ;)

von Jassy - am 03.04.2011 11:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.