Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
Chris4981, Manager., Fischer's Fritz, DX-Matze, DX OberTShausen

103,2 Heilbronn - Radio Ton off air

Startbeitrag von Chris4981 am 18.08.2011 19:58

Moin Moin, vor ca. 30 Minuten war im Auto unterwegs, da war Radio Ton auf 103,2 off Air. Konnte statt dessen Antenne Bayern empfangen. Vielleicht habt ihr Glück und der Zustand dauert noch an.

Antworten:

Zitat
Chris4981
Moin Moin, vor ca. 30 Minuten war im Auto unterwegs, da war Radio Ton auf 103,2 off Air. Konnte statt dessen Antenne Bayern empfangen. Vielleicht habt ihr Glück und der Zustand dauert noch an.

KabelBW-Helpdesk: http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum


Den Ochsenkopf? Wo hast du den genau empfangen? Ist ja schon ziemlich krass.

von DX OberTShausen - am 18.08.2011 21:57
Mist, verpasst. :mad:

Da die 90.7 hier ja mit Degen präsent ist, denke ich wär die 103.2 wohl genauso angekommen.

von DX-Matze - am 18.08.2011 22:36
Den Ochsenkopf habe ich in Esslingen - Berkheim empfangen. PLZ 73734.

von Chris4981 - am 19.08.2011 04:53
Ach, und ich hab mich gewundert, wieso Antenne Bayern auf einmal so stark da ist und Radio Ton nicht reinfadet.
Jetzt weiß ich warum. :)

von Fischer's Fritz - am 19.08.2011 08:41
Das war gestern wohl die jährliche Wartung des Senders auf dem Schweinsberg (5 km von hier).

Beim letzten Mal konnte ich auf 103,2 während der Wartungsarbeiten empfangen:
- Antenne Bayern...Ochsenkopf...100 kW...210 km...O=2
- hr4...Habichtswald...25 kW...240 km...O=4 !!
- SWR2 RP...Mainz-Kastel...1 kW...119 km...O=3
- Radio Saint Nabor...Saint Avold/F 57...1 kW...183 km...O=2 !!

Da gleichzeitig auch Antenne 1 89,1 off war, konnte ich auch...
- SR 3 Saarlandwelle...Bliestal...5 kW...142 km...O=4 !
...empfangen. Aber leider nicht die 89,1 aus CZ.

von Manager. - am 19.08.2011 19:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.