Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Will, EmmWeh, hornig, Alqaszar

Internetradiotipp

Startbeitrag von hornig am 04.01.2004 21:25

Hallo zusammen,

wer ein Mal hören möchte wie eine 70er und 80er Station in Peru klingt, der sollte mal auf folgende Adresse gehen: www.telestereo.com
Die Seite befindet sich allerdings noch im Aufbau und der Live-Stream bricht leider sehr oft zusammen. Der Sender selber ist sehr hörenswert, ich kann ihn wärmstens empfehlen. Eine sehr gut Alternative zu deutschen Privatstationen. Ich hab den Sender im letzten Jahr in Peru gehört, und das kann ich jetzt auch glücklicherweise hier. Falls ihr mal reinhört interessiert mich eure Meinung zu dem Programm.

Gruß hornig
Antworten:
Ich hab' den Sender jetzt eine knappe Stunde laufen: Streamqualität ist ausgezeichnet, Abbrüche hatte ich keine.

Musik vor 0 Uhr war ganz angenehm für den Hintergrund, nix besonderes. Die meisten Titel kannte ich nicht und haben sich recht ähnlich angehört, einiges klang nach 70er-Jahre-Country. Irgendwie hat mich das an das "Easy Listening"-Programm erinnert, daß AFN hier in Stuttgart früher auf der 102,3 hatte. Ideal für Berieselung in Aufzügen und stillen Örtchen... :-)

Auf Dauer wär's mir in der Form zu langweilig und farblos. Aber das Urteil ist jetzt nach einer Stunde vielleicht noch etwas früh. Ich werde bei Gelegenheit mal wieder reinhören.

Momentan läuft ein Live-Mitschnitt mit brasilianischer Musik... nicht mein Fall.

von EmmWeh - am 04.01.2004 23:34
Immerhin schaffen die 96k zu streamen, während die deutschen Hitradios einen oft mit 20k oder weniger abspeisen.

von Alqaszar - am 04.01.2004 23:36
Smooth Jazz klingt immer gut, so auch diese Station.

von Will - am 05.01.2004 00:25
Will schrieb:

> Smooth Jazz klingt immer gut, so auch diese Station.

Stimmt. Hast Du noch ein paar Tips für gute Stationen? Mein Favorit ist immer noch www.radiodeluxe.de

@hornig:
Gibt's von telestereo auch ein Programmschema? Scheint ja sehr abwechslungsreich zu sein...

von EmmWeh - am 05.01.2004 01:27
Zitat

Hast Du noch ein paar Tips für gute Stationen?

Also "ein paar" hab ich nicht, aber WNUA 95.5 FM Chicago find ich sehr gut.
Schauen kannst du aber sonst mal unter Webradio Smooth Jazz oder Live Radio Stations with Real Audio. Gib feedback, was dir gefällt, OK?

von Will - am 05.01.2004 12:52
@Mathias Weber
Obs ein Programschema gibt kann ich dir leider nicht sagen. Was das mit der Abwechslung angeht hast du Recht. Ich hab vorhin nicht schlecht gestaunt, als im Programm ein deutscher Schlager(!) lief. Alle Achtung sag ich da nur. Ich bin froh, dass TELESTEREO jetzt einen Live-Stream hat. Der Sender zählt jetzt auch hier in Deutschland zu meinen Lieblingssendern.
Übrigens, nachts hat der Sender Pause. Ich wollte ihn heute Morgen hören, und da kam nichts. Über UKW ist dann nur ein Rauschen zu hören, denn dann wird der Träger komplett abgeschaltet.

von hornig - am 05.01.2004 13:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.