Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
KlausD, -Ole-, Brubacker, stay tuned, Rolf, der Frequenzenfänger, PeterSchwarz

Ausfall südwest-tv RP und BW

Startbeitrag von KlausD am 12.01.2004 01:56

Frage: gibt es im Süden ein Gewitter oder warum gibt es sowohl auf Astra analog, als auch über Antenne im Rhein-Main-Gebiet im Moment kein südwest-fernsehen mehr?

Antworten:

Über Heidelberg 53 (und im Kabel) ist nur noch Schwarzbild und ein Südwest BW-Logo in 16:9 zu sehen. Videotext tut noch. Scheint also wohl irgendwas am Abspielgerät in der Sendeabwicklung net zu funktionieren.

von Brubacker - am 12.01.2004 02:12
@ Brubacker : Klar, die Logos sind ja noch da. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Aber gleich Aufall beider Geräte für RP und BW ? - oder war bisher das Nachtprogramm für beide gleich ? Habe da nie drauf geachtet !

von KlausD - am 12.01.2004 02:36
Um Dich noch mehr zu verwirren:
SR Fernsehen Südwest ist auch weg. ;)

Ja, nachts hat man nach Leute night (SR hat da Saartext) nur Wiederholungen und die kommen auf allen gleich. Und da die Gemeinschaftsprogrammteile wohl aus einer Sendeabwicklung kommen (ist ja auch einfacher) ist nun also bei allen dreien nix zu sehen.

von Brubacker - am 12.01.2004 02:49
Jetzt läufts wieder - teilweise zumindest. Die angekündigten Teletubbies sahen eben noch verdächtig nach ARD-Morgenmagazin aus, bei SW RP dazu mit schwarzen Balken und etwas zusammengedrückt.

Oh, jetzt wieder etwas Schwarzbild.

Ich glaube, so etwas nennt man automatisierte Sendeabwicklung... :)

von -Ole- - am 12.01.2004 06:18
So, die Teletubbies sind da. Fraglich, ob das ein Gewinn ist, aber immerhin: sie laufen :)

von -Ole- - am 12.01.2004 06:28
Habe es heute morgen auch gesehen (terrestrisch ;) ). Das kam schon öfters vor, dass nachts der Sendecomputer abgeschmiert ist und nur noch Dunkelheit herrschte...



von Rolf, der Frequenzenfänger - am 12.01.2004 12:31
@ Rolf, der Frequenzenfänger : Danke für den Hinweis; war mir neu bzw. bisher nie aufgefallen.

von KlausD - am 12.01.2004 16:39
Tja, seit sich die Computer überall breitgemacht haben und die Kontrolltechniker ersetzen, ist sowas gang und gäbe.
Und dann muss man erst einmal jemanden finden, der sich mit sowas auskennt.
Und der steht dann dummerweise nicht in den Gelben Seiten.

von PeterSchwarz - am 12.01.2004 18:24
Um 3:15 Uhr ist im Kabelnetzstern Schwerte PRO 7 ausgefallen. Nach 10 Minuten und einer Beschwerde bei ish war das Programm wieder da.

von stay tuned - am 12.01.2004 18:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.