Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kay B, Manager., Thomas Birkle

AFN auf 92.2 MHz in Memmingen

Startbeitrag von Kay B am 25.01.2004 10:18

Was wurde eigentlich aus dem AFN-Sender auf 92.2 MHz in Memmingen?

Wann wurde AFN dort abgeschaltet?
Welcher Sender - Z-FM oder The Power Network - wurde dort übertragen?
Wo stand der Sender eigentlich?
Steht der Mast noch und wird er jetzt vielleicht anderweitig genutzt?
Warum ist die 92.2 in Memmingen seitdem inaktiv?

War AFN TV in Memmingen auch on air?

Antworten:

Der AFN-Sender ist irgendwann mal um das Jahr 1998 abgeschaltet worden als die meisten Amerikanischen Soldaten den Luftwaffenstützpunkt Memminger Berg verliesen. Soweit ich das weiss war das THE POWER NETWORK- bin mir aber nicht mehr ganz sicher - jedoch war die Reichweite nicht atemberaubend, der Standort dürfte an der Kaserne in Memminger Berg gewesen sein (3 km östlich der Stadt Memmingen) und in der Innenstadt von Memmingen war das Signal schon nicht mehr richtig mobil zu empfangen.
92,2 ist seitdem inaktiv, man kann relativ gut SWR 3 auf dieser Frequenz empfangen, wahrscheinlich bekommt DLF oder D-Radio diese Frequenz, beide sind in der Stadt nur mit größerem Antennenaufwand zu empfangen.
AFN-TV empfang ist mir nicht bekannt, meinem Vater auch nicht und ich kenne auch niemanden der das in MM emfangen kann

von Thomas Birkle - am 25.01.2004 15:09
Programm "Power Network" und Standort "Memminger Berg" kann ich ebenfalls bestätigen.



von Manager. - am 25.01.2004 16:35
Danke für die Info.

Hätte nicht gedacht, daß der Sender erst 1998 abgeschaltet wurde.

Steht der Mast eigentlich noch bzw. wird er sogar anderweitig genutzt.

von Kay B - am 26.01.2004 00:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.