Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
PowerAM, Astra-Driver, Hunsrücker, DX-Project-Graz

DVB-T Tuner made in China fürs Auto, taugt der was?

Startbeitrag von DX-Project-Graz am 29.01.2012 15:51

Was hält ihr von folgendem Gerät:
http://www.vcan.cc/dvbt2010hd-car-dvbt-box-mpeg4h264-2-tuner-pvr-usb-recorder-p-1195.html

Zigarettenanzünder-12V-Anschluss, soll angeblich mit 2 Antennen auch bei fahrendem Auto gehen, wäre sowas in Verbindung mit einem z.B. 7 Zoll TFT-Bildschirm fürs Auto tauglich??

Würde nämlich sehr gerne DVB-T für Tests unterwegs im Auto installieren, damit ich in fremden Städten schnelle Scans / Überprüfungen machen kann, evtl. auch mal eine Yagi anschließen!

Die unterstützte MPEG-4 Norm kommt mir natürlich da auch sehr gelegen wegen Slowenien DVB-T...

Ist bei eBay günstig erhältlich, wie ich sehe...

Gibt scheinbar auch einen mit Bildschirm gleich ready to go: http://www.vcan.cc/dvbt7012hd-7%E2%80%9D-hd-800x480-screen-mpeg24h264-battery-hdmi-tvpa-p-1231.html

Chinaschrott oder eine Überlegung wert?

Antworten:

Tecsun Radios kommen ja auch aus China, ich habe selbst eines und bin eigentlich zufrieden. Ich würde es also nicht gleich als Chinaschrott abstempeln.

von Hunsrücker - am 29.01.2012 17:00
ich brauche dazu keinen Dual Tuner und umständliche Verkabelung..
ich habe einen Dyon Vantage der kann bis zu 120 km/h problemlos Simpsons usw auf meinem Bordbildschirm abspielen ;-)


mit Aussenantenne und mp3 und DVD Funktion ist der eigentlich ganz praktisch...

von Astra-Driver - am 29.01.2012 17:21
Vom Funktionsumfang liest sich das Ding eigentlich recht ordentlich. Allerdings muss das alles dann auch funktionieren - das ist bei den Chinakrachern leider nicht immer der Fall! Tecsun und Kchibo hatten gezeigt, dass man mit Wissen und Wollen gute Produkte schaffen kann, auch einige chinesische Akkuhersteller bauen knackige Zellen (z. B. fuer meine auf 20 W-LED umgebaute Maglite 5C), die inzwischen ueber das kritische erste Lebensjahr hinweg und halten noch.

Bestell dir das Ding doch! Der Preis klingt attraktiv.

von PowerAM - am 29.01.2012 18:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.