Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
mago, WiehengeBIERge, Karanso , Rolf, der Frequenzenfänger, Martyn136 , DaPickniker , caaarlo

Suche 3 Band - Weiche ???

Startbeitrag von caaarlo am 18.03.2012 16:28

Schönen Guten Abend.

Ich möchte 3 Antennen - UHF,VHF,UKW über eine Weiche zusammen führen .

Und das Signal auf Terrest.Eingang Multiswitch legen und so an Sat-Dose führen .

Leider besitze ich nur VHF-UHF Weiche .

Gibt es überhaupt 3 Band-Weiche ??

Wer kennt so was und was kann ich machen ????

DANKE !!
Antworten:
Also solche Teile müßte ich noch auf dem Speicher haben von Astro. Uralt. Ich denke UHF nur bis Kanal 60. Falls Bedarf besteht gehe ich gerne einmal auf die Suche.

von mago - am 18.03.2012 16:30
Ein alter Mehrbereichsverstärker tuts da zb auch... Könnte sogar sinnvoll sein wenn der Multischalter und die Dosen eine zu höhe Dämpfung haben ;)

von DaPickniker - am 18.03.2012 18:18
Band III zählt doch wie Band I und II zum VHF Bereich.

Die Frage ist jetzt ob es 3er Weichen mit 2x VHF und 1x UHF gibt. Solange es nicht um ganz grenzwertige Signale geht sollte es aber auch eine Breitbandweiche tun.

von Martyn136 - am 18.03.2012 18:44
Zitat
Martyn136
Die Frage ist jetzt ob es 3er Weichen mit 2x VHF und 1x UHF gibt


Klar gibt es die!

Zitat
Martyn136
Solange es nicht um ganz grenzwertige Signale geht sollte es aber auch eine Breitbandweiche tun.


Es geht um die Zusammenschaltung dreier Antennen, also braucht's auch eine Weiche mit drei Eingängen. Alles andere ist Gebastel. Oder willst du wieder mal UKW mit dem Band-III-Rechen empfangen? :rolleyes:

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 18.03.2012 19:39
Also ich habe hier Band 1; UKW, Band III, UHF als "Musemumsstück", wieso sollte es sowas nicht geben? @martyn136?

von mago - am 19.03.2012 10:00
Ich würde sogar behaupten, dass das die gängigste Form einer Antennenweiche ist ...

von WiehengeBIERge - am 19.03.2012 11:49
Hallo caaarlo,
Habe meine Weiche von der Firma Rittmann-HF-Technik aus Pforzheim.

http://www.rittmann-hf-technik.de

Wollte etwas dämpfungsarmes deshalb keine Massenware.

Karanso

von Karanso - am 19.03.2012 12:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.