Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Petra, Sonja33

Angst, einmal besser einmal schlechter

Startbeitrag von Sonja33 am 18.06.2006 14:47

Hallo!
Lese oft im Forum, schreibe aber eher selten. Wollte einmal fragen ob ihr dass auch kennt. ich habe Phasen (einige Tage oder auch oft Wochen) da geht es mir gut. Dann überkommt mich die Angst einfach so aus heiterm Himmel. Ich glaube dann immer ohnmächtig zu werden, habe Herzklopfen und glaube jemand zieht mich am Hinterkopf hinunter. Weiters sehe ich auch schlecht (unscharf oder so). Die Angst habe ich dann oft tagelang. Die Symtome wechseln auch ständig. Mal Schwindel dann habe ich das Gefühl meine linke Körperhälfte wird lahm und ich bekomme einen Schlaganfall. Vielleicht kennt jemand dass auch. Ich muss mich dann immer überwinden in die Arbeit zu gehen oder sonst wo hin, da ich immer glaube ich falle um. Würde mich freuen wenn jemand schreibt.
sonja

Antworten:

Hallo Sonja!

Ich glaube das kennen sehr viele hier. Wenn du die Beträge gelesen hast, dann kannst du sehen, daß es bei den meisten so ist, daß die Ängste mal verschwinden, dann wieder kommen. Oft ist es bei den Frauen auch Zyklusbedingt, vielleicht beobachtest du auch das einmal.

Die Symtome wechseln bei mir auch ständig. Das ist leider so. Ich sage immer die Psyche ist sehr einfallsreich - leider. Aber wenn due rkennst, daß es die Psyche ist, dann kannst du dich schon mal selber beruhigen, da du weißt, daß es nichts Organisches ist.

Keine Angst wegen Schlaganfall, herzanfall oder Sonsitgen, wenn du dich grünlich untersuchen lassen hast, dann kannst du das ausschließen.

L. Grüße
Petra

von Petra - am 19.06.2006 10:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.