Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Black Bears Forum
Beiträge im Thema:
31
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rigobert, Grosser Bruder aus SG, interessierter, Espenpower, freaky, Kaiser Franz, Raul, IT Security, gisinger, Maudo, ... und 4 weitere

Freut euch nicht zu früh

Startbeitrag von Rigobert am 20.11.2002 09:56

Ich will euch ja nicht die Feststimmung versauen für die sportliche Quali in die Finalrunde! Aber was ich heute morgen von einer sicheren Quelle erfahren habe, ist mehr als beängstigend! Darf euch leider nicht sagen was, ausser das es Schlimm aussieht!

An alle, die jetzt sagen, ich sei ein Pessimist etc.! Was soll ich machen, wenn mir solche TATSACHEN ins Haus flattern?? Und an alle, die mir das nicht abnehmen, denkt dann in 3-8 Wochen nochmals an diesen Eintrag...

Antworten:

Wa ich eigentlich no ha wölle sege:

Gnüssed eifach no die letschte Spiel vo Wil ide NLA!!! Mached voll sFest au wenns am verlüre sind!!!

von Rigobert - am 20.11.2002 10:12
Servus Rigobert

Schwatz doch nicht so ein Schmarr'n im Forum. Auch wenn der ehemalige Präsi ein wenig Kohle in den FC Wil gepumpt hat, steht der noch lange nicht vor dem Aus.

1. Servette hat offenbar auch keine Kohle
2. Aarau sucht bis 9. Dezember "nur noch" ca. 2 Mio.
3. Der FC Wil weist nach der letzten GV keine Schulden aus
4. Sponsoren, Club 2000 und Gönner haben bereits ihre Bereitschaft signalisiert,
den FC Wil vermehrt zu unterstützen (siehe Tagblatt von heute).
5. Eine Krise kann auch herbei geredet werden - und Du bist offenbar so einer, der
alles pessimistisch sieht.
6. Es gibt immer eine Lösung, wenn man will

7. Rigobertl, sei doch kein Pessimist, sondern hilf auch mit, dass Euer FC Wil
jetzt durch diese strube Zeit kommt.

8. Wir vom FC Bayern haben auch die CL verpasst. Wegen dieser Nichtqualifikation geht auch der FC Bayern nicht gleich untern !

Kaiserliche Griess aus Minchen

Ein optimistischer Kaiser Franzl

von Kaiser Franz - am 20.11.2002 10:18
Servus Leit

Habe gerade gelesen, dass der FC Güllen auch noch rund 1,8 Mio Franken braucht. Und die Fans von Güllern wollen über Euch herziehen ? Dabei sollen's erst mal selber schau'n wie sie (der FC Güllern) aus dem finanziellen Schlamassel rauskommen.

Da möcht i lieber in der Wiler-Haut stecken. Wil wird wahrscheinlich mit Null beginnen und Güllen mit Minus 1,8 Mio. Franken.

Aber eben, es ist halt einfacher auf Wil zu zielen, wenn man seine eigene Haustür vor lauter Schulden nicht mehr sieht. Die sollte eigentlich zuerst gewischt werden.

Wollte das nur mal für alle Güller klarstell'n. Hoab's des endli kappiert ?

Ein kaiserlicher Rat an die Güller und

freindli Griess an Euch, liebe Wiler

Sans Griesst
Kaiser Franz

von Kaiser Franz - am 20.11.2002 12:12
Sicher stehe ich voll hinter dem FC Wil!!! Ich glaube einfach nicht, dass der FC Wil das Geld auftreiben kann für die Spielerlöhne, welches jetzt nicht mehr von Hafen finanziert wird!

Der Artikel in der Wiler Zeitung macht jedoch Mut!!!


Jetzt erst Recht ---------------> FC Wil 1900

von Rigobert - am 20.11.2002 12:52
Servus Rigobertel

Dein versprühter Optimismus freit mi ganz bsunder's.

Kaiserliche Griess aus Minchen

Kaiser Franzl

von Kaiser Franz - am 20.11.2002 13:18
Hallo zusammen
Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben. Bis anhin ist noch nicht bewiesen, dass ein Teil der 11 Milionen überhaubt in den FC Wil geflossen ist. Im übrigen steht auch noch nicht fest, dass Herr Hafen überhaupt etwas begangen hat. Unser Rechtssystem baut auf der Unschuldsvermutung auf und so sollte man dies auch handhaben...
Gemäss Aussagen von Hr. Gebert (Finanzchef des FC Wil) sind bei der Kontoführung alle Spender namentlich bekannt und es hat keine "unbekannten Spender"
Also gehe ich davon aus, dass ausser einem Wechsel in der Chefetage beim FC Wil nichts ändert und dass Wil immer noch besser ist, als der FC St. Gallen :hot: :hot: :hot:
Gruss Raul

von Raul - am 20.11.2002 15:32
sorry, Raul, aber diese Ansicht scheint doch sehr blauäugig zu sein. Irgendwohin muss doch der Schtutz geflossen sein. Und wenn nicht in die Spieler und den Verein, wohin sonst mit so vielen Millionen?

von maverick - am 21.11.2002 08:37
Stoht sowieso no nünt fest vo wägä 11 Millionä...Wird alles no untersuächt und da Geld isch nur über di letzschtä Mönet hinterzochä wordä....

von Maudo - am 21.11.2002 08:54
Blauäugig hin oder her...
Zur Zeit sind alles Mutmassungen. Wer weiss, vielleicht wollte Andreas Hafen die Swissair retten, oder verspekulierte sich an der Börse. Vielleicht wollte er den Fc. St. Gallen als Farmteam für Wil kaufen (da hätte allerdings die Tageseinnahmen eines Blickautomaten gereicht), oder hat das Geld im Casino verloren, oder spendete es dem blauen Kreuz, oder sorgt sich um die Geburtenrate der Stockente...
Die Zeit wird es weisen... Nichts desto Trotz oder jetzt erst Recht "HOPP WIL"

:rp: :rp: :rp: :rp: :rp: :rp: :rp: :rp: :rp: :rp: :rp: :rp: :rp: :rp:

Gruss Raul

von Raul - am 21.11.2002 10:06
man sind er blöd. euen geilä präsident hät doch diä ganz kohle i dä verein investiert und wens da wieder müänd zruckzahle sind er i dä 1. liga!

tja so schnell chas go.

aber so lächerlichi fans ghöret au ufs niveau vo dä 1. liga!!

von KC - am 21.11.2002 10:08
@ KC:
Mein Gott! Was bisch dänn du für e Type! En riisä Chotzbroggä! So redät nur öpper, wo selber irgendwelchi Problem hät! Bitte es bitz aständig!
Wänn mir abstiegäd dänn nur wäg em Geld und nöd wäg dä schlechtä fuässballerischä Leistigä! Isch zwor fasch no tragischer aber däfür chömmer glich stolz si uf üsen FC Wil! Und dä stirbt niä!

Mir chömäd wieder!

HOPP WIL! ETZ ERSCH RECHT!!!!!!!!!!!!!

von freaky - am 21.11.2002 12:13
kc du scheiss st.gallo kenn di scho

von spider - am 21.11.2002 12:32
"...Wänn mir abstiegäd dänn nur wäg em Geld und nöd wäg dä schlechtä fuässballerischä Leistigä!..."

@Freaky:
Ja Ja Freaky, das hangt halt starch mitenand zäme. Isch s'Geld knapp chamer au kei guti Mannschaft zämeschtelle. Mit viel Geld chamer vieliicht churzfrischtigi Erfolg fiire, aber langfrischtig? Mer weiss jo: Geld verdirbt de Charakter...

Aber letschtendlich zählt halt au nume ä "suuberi" Geschäftspolitik und ä vernünftigi Vereinsfüehrig ohni Hang zum Grössewahn.

von Grosser Bruder aus SG - am 21.11.2002 13:41
d sache isch doch klar!!!!

wenner nöd dä stuz vo dä UBS gha hettet wäräd ir gar niä
so guät gsi, und drum sinder eifach en pisser verein!!!!!

freued eu shco mol diä MIO wido z zruck zahle!!! vil spass denn!!!!!

Forever FCSG

von Espenpower - am 21.11.2002 14:03
Mega schwer würd ich meine!!!!

Es isch jo nöd mol sicher öb überhaupt d november löhn chönd zahlt werde!!!!!

*g*

isch aber geil!!!!!!

denn isches dir eigentlich glich das dä FC dä erfolg kauft oder besser
gsait erstole hät???? läck bisch du en trurige pfohl!!!!!

i würd mi schämä.....!!!!!

chönd eu jo umtaufe loh gemäss euem neue sponsor!

FC UBS Wil

von Espenpower - am 21.11.2002 15:09
also ich denke das nicht unbedingt schwere folgen für den fc wil haben kann ausser wenn hafen dazu berächtigt war alleine verträge abzuschlissen wird es kritisch beim fc wil!!weil der finanz chef weiss ja von nichts das heisst er hat nichts unterschieben wo er sich nicht sicher war!!und wenn her hafen doppelte verträge alleine unterscheiben konnte im namen vom fc wil dann haftet der fc wil für das weil sie haben das alleinige recht ausgesprochen haben verträge zu unterschreiben ich hoffe nicht!!!!!


tja das weiss mal halt wenn mal kriminell ist aber egal....

von krimineller - am 21.11.2002 15:21
Mein gott!!!

Ihr Schnallt dass wohl alle nicht so ganz oder??????
Kai ahnig händer!!!!!!!

Es goht nöd drum, öb sgeld mue zruckzahlt werde oder nöd!!!!!
wens da mönd isch e aus di Maus!!!

es goht drum dass d löhn, d rechnige, s stadion mue zahlt werde!!!
da hät au dä hafen zalt und wer macht da jetzt??????

Alles nichtswisser!

von Espenpower - am 21.11.2002 15:30
Espenpower genau darum hasst die ganz Schwiz de FC St. Gallen:

Immer wenns amne Verein nöd so guet lauft (sportlich oder finanziell), die erste wos gönd go fertig mache, das sind immer die sogenannte "FCSG Fans"! es isch bi luzern so gsi, früener bim FCB und und und!!

Wenns geil findsch, dass alli de FCSG hassed, denn schrib nume witer so seich ine!

Wennt wötsch, dass de FCSG allne am @!#$ vorbi got, den loh die Verein eifach in Rueh!

Wennt sogar wötsch, dass mol en andere Fan es bitzeli Sympathie für de FCSG ufbringt, denn mach üs Muet i dere schwierige Situation, weder üs verbal fertig zmache!

Bin scho gspannt über din Kommentar!

Wird wohl so ähnlich use cho wie das:

"ihr münd gar nüt sege ir sind selber voll primitiv etc."

von Rigobert - am 21.11.2002 15:39
Hey Leute

Des Sportes wegen hoffe ich, dass der SFV hart durchgreifen wird und Wil als Quali letzten wertet, mit der anschliessenden Relegation in die NLB wenn nicht sogar noch tiefer!!! .

Ihr müsst euch doch auch gefragt haben, wie es möglich ist, dass eine durchschnittliche NLB-Mannschaft über Nacht eine NLA-taugliche Mannschaft stellen kann. Wie kann man praktisch über Nacht das Budget um Millionenbeträge erhöhen, da musste doch etwas faul sein.

Es spielt da gar keine Rolle wer informiert (kann ja nicht sein das Millionenbeträge eingehen und niemand ausser dem Präsi weiss von wo) gewesen ist. Fakt ist, dass das veruntreute Geld zu einem Teil an den FC Wil geflossen ist. Somit hat der FC Wil ganz klar von diesem profitiert. Ob nun die Löhne, Transfers oder Infrastrukturarbeiten damit bezahlt wurden, spielt ebenfalls keine Rolle.

Wie gesagt, ich hoffe, dass der SFV nochmals ein Exempel statuiert, damit solche dubiosen Machenschaften ein für allemal aus dem schweizer Fussball verschwinden.

von interessierter - am 21.11.2002 15:43
Natürlich hast du recht interessierter!!
Aber weil es sich um den FC Wil handelt, möcht ich das natürlich nicht, ist ja logo :-))

von Rigobert - am 21.11.2002 16:05
und noch was: Wil war sicher nicht ein durchschnittliches Team in der NLB! Sonst wären sie ja sicher nicht 2 mal B-Meister geworden!
Wahrscheinlich meinst du aber seit Hafen den FC Wil übernommen hat! Dann hast du recht!

von Rigobert - am 21.11.2002 16:06
Rigobert schrieb:

Zitat

Espenpower genau darum hasst die ganz Schwiz de FC St. Gallen:

Immer wenns amne Verein nöd so guet lauft (sportlich oder
finanziell), die erste wos gönd go fertig mache, das sind
immer die sogenannte "FCSG Fans"! es isch bi luzern so gsi,
früener bim FCB und und und!!

Wenns geil findsch, dass alli de FCSG hassed, denn schrib
nume witer so seich ine!

Wennt wötsch, dass de FCSG allne am @!#$ vorbi got, den loh
die Verein eifach in Rueh!

Wennt sogar wötsch, dass mol en andere Fan es bitzeli
Sympathie für de FCSG ufbringt, denn mach üs Muet i dere
schwierige Situation, weder üs verbal fertig zmache!

Bin scho gspannt über din Kommentar!

Wird wohl so ähnlich use cho wie das:

"ihr münd gar nüt sege ir sind selber voll primitiv etc."


Ist schon etwas lustig Rigobert, was du da schreibst! Jetzt wo ihr in der Sch.... steckt, jammerst du über die bösen FCSG-Anhänger die alle anderen Vereine, momentan jedoch v.a. den FC Wil schlecht machen.
(Ich wundere mich auch wie gut du informiert bist. Warst du eventuell auch einer von denen die in den letzten Jahren noch für den FCSG geschrieen haben?)

Wie war es denn noch vor 3 Wochen? Die unverhohlene Häme von euch triefte von uns wie der Regen beim Spiel vom 3.11.! Nun wunderst du dich über die Retourkutsche? Versteht sich unter diesen Umständen, dass seit einer Woch die hämischen Wiler-Einträge in unserem Forum ausbleiben.

Also bitte geh' etwas in dich und überlege künftig etwas besser, bevor du solche haltlosen Antworten schreibst!

von Grosser Bruder aus SG - am 21.11.2002 16:53
@interessierter:

Du bisch dä Bescht! Häsch sicher scho voremene halbe Johr gwüsst, dass bim FC Wil gstohleni Gelder agnoh werdet, damit sie endlich i dNati A ufstiegäd!
Aber Spiel gwünnä chammer nöd nur mit viel Geld, für das brucht mer immerno guäti Spieler! Und abgseh vom Zelli werdet diä Löhn nöd unzahlbar si! Und schliässlich sind mir vorher ufgstiegä! usw.!

Du tönsch für mi eifach wiä en schadefrohe SG-Fan!

Übrigens: Eigentlich sowieso alles egal! Wänns im Schwiizerfuässball so wiiterlauft mit Basel und GC (und em viele Geld), dänn isch i paar Johr e nur no dFrog: wird Basel oder GC Meister! LANGWIILIG!!

von freaky - am 21.11.2002 16:54

Nana!

Weiss dein Cheffe der UBS SG was du hier so reinpostest?

von IT Security - am 21.11.2002 17:42
freaky schrieb:

Zitat

....Aber Spiel gwünnä chammer nöd nur mit viel Geld, für das
brucht mer immerno guäti Spieler! Und abgseh vom Zelli werdet
diä Löhn nöd unzahlbar si! Und schliässlich sind mir vorher
ufgstiegä! usw.!......


....und bim Zelli zahlt de gröschti Teil wohrschiinli no de FC Köln.

Aber - gueti Spieler choschted au en rechte Batze! Also chammer indirekt Spiel au mit viel Geld gwünne (dänk nur an FCB, oder Bayern Münche!). Und Geld abzwiigt hät euere Präsi nöd erscht sit ihr i de Nati A sind sondern scho johrelang!!

Wa meinsch wieso hät de FC Sanggalle mit wenige Uusnahme nu no Krückene i de Mannschaft! Sicher nöd wills im Geld schwimmed. Trotzdem händs aber es 8 Mio-Budget!

von Grosser Bruder aus SG - am 21.11.2002 17:50
Hör mal grosser Bruder...

1. Lugano, Luzern und andere Vereine haben sich ganz andere Sachen geleistet
und sind immer noch dabei....
2. St. Gallen spielt nächstes Jahr in der NL Beeee....
3. Der FCSG (ich bin Saisonkartenhalter ..Haupttribüne..) braucht ein neues
Stadion. 8 Mio Franken (jene welche der Kanton für das Bauland erhalten sollte)
fehlen noch. Bist Du mit Deinen dummen Auesserungen hier auf der Wiler
Webpage auf Stimmenfang für den Stadionbau?? Ein Referendum gegen den
Bau des neuen Stadions bei Nichtbezahlung für das Bauland ist garantiert.
Und in Wil werden wohl alle dagegen stimmen. Lass Deinen Frust woanders
raus...

von gisinger - am 21.11.2002 22:12
gisinger schrieb:

Zitat

Hör mal grosser Bruder...

1. Lugano, Luzern und andere Vereine haben sich ganz andere
Sachen geleistet
und sind immer noch dabei....
2. St. Gallen spielt nächstes Jahr in der NL Beeee....
3. Der FCSG (ich bin Saisonkartenhalter ..Haupttribüne..)
braucht ein neues
Stadion. 8 Mio Franken (jene welche der Kanton für das
Bauland erhalten sollte)
fehlen noch. Bist Du mit Deinen dummen Auesserungen hier
auf der Wiler
Webpage auf Stimmenfang für den Stadionbau?? Ein
Referendum gegen den
Bau des neuen Stadions bei Nichtbezahlung für das Bauland
ist garantiert.
Und in Wil werden wohl alle dagegen stimmen. Lass Deinen
Frust woanders
raus...


1. Was heisst denn hier "ganz andere Sachen geleistet"? Hast du Insider-Wissen? Weisst du schon Genaueres? -

2. Auf der Haupttribüne bist du am richtigen Platz. Wahrscheinlich mit Hut und Stumpen, einer der 10 Minuten vor Partieende das Stadion verlässt, sollte der FCSG im Rückstand sein? Wie willst du bereits jetzt schon prognostizieren wo der FCSG nächste Saison spielt? Ich zweifle an deiner Verbundenheit zum FCSG. Auch wenn es im Moment düster aussieht, ich glaube noch an den Ligaerhalt Ende Saison.

3, Dies ist nun echter Stuss den du da rauslässt.

a) Der Kanton hätte auf 4.78 Mio, die Stadt St.Gallen auf 1,93 Mio Fr. Einnahmen zu verzichten. Dies sind "schlappe" 3,22 Mio Fr. weniger als du angibst. Dies nur, um präzise zu sein.

b) Das Referendum wird zu 100% ergriffen! Aber bist du allen Ernstes der Meinung, meine etwas spitz verfassten Beiträge trügen dazu bei, die Volksmeinung derart zu beeinflussen. Es ehrt mich zwar irgendwie, aber du überschätzt meine Möglichkeiten gewaltig.
Eine Verbindung zum Stadionprojekt herzustellen ist geradezu lächerlich und du tust mir leid, solltest DU dir bei anderen wichtigen Volksentscheiden deine Meinung derart unfundiert bilden

von Grosser Bruder aus SG - am 21.11.2002 23:39
@freaki

Sorry muss dich enttäuschen, bin kein SG-Fan und habe auch sonst mit der Ostschweiz gar nichts am Hut.

Natürlich wusste ich vor einem halben Jahr nichts von der Geschichte. Allerdings, das musst du zugeben, ist es schon ein wenig komisch, wenn plötzlich Geld in der Kasse ist und keiner weiss von wo? Das kauf ich den Herren des FC Wil einfach nicht ab.

Gleich noch Sorry für die mittelmässige B-Mannschaft.....naja war wohl nicht ganz die richtige Wortwahl. Seid ihr mit ambitioniertem B-Team (natürlich vor dem Aufstieg ins A) zufrieden?

Ich habe nichts gegen den FC Wil, im Gegenteil. Was soll man auch gegen einen Verein haben, der SG mit 11:3 vom Platz fegt???!!!

Aber ich sehe das ganze aus sportlicher Sicht. Wenn der schweizer Fussball nicht kaputt gehen soll, muss jetzt einfach mal konsequent durchgegriffen werden, da wir ansonsten jedes 2. oder 3. Jahr den gleichen Scheiss haben. Mir ist dabei egal, ob es Wil, GC, Basel oder sonst wen erwischt.

Von mir aus gesehen ist eigentlich der SFV an der ganzen Misere schuld. Hätten die Herren in Bern konsequent solche Vergehen, wie sie seit Jahren beim FCL und auch beim FCLugano praktiziert werden/wurden von Anfang an konsequent bestraft, wäre es wohl gar nie soweit gekommen. Oder anders gesagt, der Anreiz dieses Risiko (Zwangsabstieg) einzugehen, wäre vermutlich einiges tiefer gewesen.

Schauen wir mal was passieren wird.

von interessierter - am 22.11.2002 08:47
@ interessierter:

Sorry, ha di nöd wöllä beleidigä oder agriffä!
Bin eifach mega greizt! Dänn gosch siit 12 Johr regelmässig a dMatch vom FC Wil und läbsch voll mit! Und dänn wirsch so enttüscht! Nur will diä falsch Person, im falschä Moment und mit em falschä Bruäf, Präsi wird!

Aber au das meisteret mir irgendwiä!

PS: I find au, dass dä SFV viel früäner het söllä konsequent durägriffä! Klar chönds kei Usnahm machä bim FC Wil! Obwohl, wär mir scho liäber!*g*

von freaky - am 22.11.2002 10:52
@freaky

he, kei stress.

Würde es meinen Verein betreffen, wäre ich auch am Anschlag mit den Nerven. Leider ist schlussendlich immer der FAN der dumme!!!!!

Richtig, es geht immer weiter.......

Weisst du, wenn der SFV Luzern nur so mild bestraft hat (und die haben ja über Jahre hinweg Zahlen gefälscht usw.), so kann man irgenwie davon ausgehen, dass der FC Wil wohl kaum härter bestraft wird. Sonst würde der SFV gleich das nächste Eigentor schiessen, von wegen Willkür und so.


PS: Bis bald in Wil....würde der GL vorschalgen die Ticketpreise für den FCB-Match deutlich zu erhöhen.......wird sicher viele Zuschauer geben.....jetzt weisst du wohl auch wieso ich auf den "schadenfroher SG-Fan" eintreten musste : )

schöne

von interessierter - am 22.11.2002 14:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.