Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Ricoh Caplio Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren
Beteiligte Autoren:
Capplio, Otti38, moxos, headroom, flocke97

Firmware? ERROR 30.00.28 ?

Startbeitrag von Capplio am 07.06.2004 22:52

HALLO

WER KANN MIR HELFEN? HABE AB UND ZU DIESEN KOMISCHEN ERROR, WO DIE KAMERA DANN DAS OBJEKTIV NICHT MEHR EINFÄHRT UND DER BILDSCHIRM SCHWARZ IST MIT WEISSER SCHRIFT ERROR 30.00.28( ich glaub das war die nummer)!

MUSS DOCH EINER WISSEN WAS DA KAPUTT IST???

HATTE DIESEN FEHLER AUCH SCHON IN DER GARANTIEZEIT; DA DIE KAMERA DANN ABER SOFORT WIEDER FUNKTIONIERTE UND DER FEHLER AUCH ERSTAML NICHT MEHR AUFTRAT HATTE ICH NATÜRLICH NIX UNTERNOMMEN.

AUSSERDEM HAB ICH HIER WAS VON FIRMWARE GEHÖRT; WAS IST DENN DAS GENAUES UND WAS BRINGT MIR DAS; EINE KLEINE AUFKLÄRUNG WÄRE NETT.HAB EBEN MAL GEGUCKT WELCHE BEI MIR DRAUF IST VERSION 1.04. IST WOHL ZIEMLICH ALT; HABE DIE KAMERA NÄMLICH AUCH GLEICH NACH ERSCHEINEN IN DEUTSCHLAND GEKAUFT:

ALSO WENN MIR EINER VON EUCH WEITERHELFEN KANN WÄRE ICH SEHR SEHR DANKBAR!!!

IN DIESEM SINNE UND EIGENTLICH IST DIE RICOH CAPLIO RR30 DOCH EINE SPITZENKAMERA!!! :cheers:


ach so für eventuelle schreibfehler möchte ich mich entschuldiegen, es ist schon spät :ready:

Antworten:

ANSTATT SO ZU SCHREIEN,
solltest Du mal oben in der Leiste unter "Kamerainformation" und "FAQs" gucken.

Ansonsten wurde auch schon manches Problem durch Nutzen der Suchfunktion gelöst.

Schöne Grüße
Wilfried

von moxos - am 08.06.2004 06:09
1. Schreien ist unhöflich.
2. Sollte 1. nicht zutreffen, dann prüfe mal Deine Tastatur, es scheint die Shift-Taste zu klemmen. Bei der Gelegenheit checke auch mal das Ausrufe- und Fragezeichen, die Tasten prellen etwas.
3. Zum Problem mit besagtem Fehler: Erst am 1.6. gabs die letzte Antwort im letzten Thread (Überschrift: Ricoh Caplio RR30 ERROR 30-00-28) zum Thema, da steht eigentlich alles drin. Das Forum hat weiterhin auch eine Suchfunktion. Eine Suche in allen Beiträgen nach 30-00-28 brachte immerhin 12 Ergebnisse, die wohl aussagekräftigste Antwort sollte diese hier sein: [forum.myphorum.de]

von Otti38 - am 08.06.2004 07:45
entschuldigung wollte nicht schreien, wollte nur das mir jemand hilft

werde ab jetzt nur noch klein schreiben

von Capplio - am 08.06.2004 08:51
Capplio schrieb:

Zitat

ab jetzt nur noch klein schreiben
Um der Leserlichkeit Willen schreibe doch bitte zumindest die Satzanfänge, Substantive und substantivierte Verben am Anfang groß und vergiß die Zeichensetzung dabei nicht :-)) .

von Otti38 - am 08.06.2004 09:51
Genial, lieber Otti,

du bist der geborene Pädagoge :-)

von flocke97 - am 09.06.2004 19:19
Danke das ihr mir weiter geholfen habt. Ich denke Ihr habt auch keine Ahnung.
Also werde ich mal woanders nachfragen.Dieses Forum ist auf jeden Fall nix für Leute die Probleme mit der Kamera haben.

von Capplio - am 09.06.2004 22:47
Liest Du eigentlich auch?

von moxos - am 10.06.2004 06:03
Capplio schrieb:

Zitat

Dieses Forum ist auf jeden Fall nix für Leute die Probleme mit der Kamera haben.
Da bin ich gespannt, ob anderen Leuten in anderen Foren mehr einfällt. Bis jetzt war im Fall eines solchen Fehlers nur eins sinnvoll: Die Kamera einzuschicken.
Hast Du erwartet, daß die User hier bei jedem Problem und bei jedem Fehler sagen können, was man selber an der Kamera machen kann? Es soll auch Dinge geben, die der Anwender nicht selber beheben kann. Und meiner Meinung nach gehört der Fehler 30-00-28 dazu. Du kannst gerne noch ein halbes Jahr im Netz suchen und stöbern (und wirst auch da keine Lösung finden), Du kannst aber auch die Kamera einschicken und Dich in drei Wochen an der reparaierten Kamera erfreuen.

BTW: In diesem Forum wurden schon viele Fragen geklärt, worüber die Fragenden auch froh waren. Du bist der erste der sagt, daß hier im Problemfall keinem geholfen wird ... .

Ein wenig verwundert und kopfschüttelnd,
der Otti38!

von Otti38 - am 10.06.2004 06:19
nun ich kann dich verstehen, da kommst du hier her, suchst hilfe und bekommst nicht die antwort die du dir erhoft hast.

es ist aber nun einmal leider so, das wir bei diesem SUPER GAU nun mal nur mutmassungen anstellen können.

ich persönlich denke das es etwas mit der mechanik der obtik zu tun hat.

genaues wissen weiss man aber nicht. habe auch schon vor einiger zeit ricoh um eine stellungsnahme gebeten, die haben sich aber bis heute nicht gerührt. ( super kunden freundlich nicht zu antworten ).

ich denke aber das ich mit meiner annhame bezüglich der mechanik richtig liege und da hilft nur EINSCHICKEN.

was soll ich noch dazu sagen. einschicken.

wenn deine cam schon aus der garantie ist, würde ich erst mal fragen was es den kosten würde wenn.....
könnte sein das ne neue günstiger ist als eine rep. der alten.

So ist das nun einmal in unserer tollen wegwerf gesellschaft. weit haben wir es gebrach.

erfahrungen mit diesem fehler haben die jungs und mädchen von ricoh ja zu genüge.

die rep soll immer so 9 tage gedauert haben.


max

von headroom - am 11.06.2004 22:53
Vielen Dank Max für diese nette Antwort. Ich wollte hier wirklich niemanden schlecht machen, aber wenn man aus versehen mal gross schreibt, dann wird man hier gleich belehrt das man nicht so rumschreien soll. Vielleicht sollten einige von Euch auch mal einsehen das vielleicht nicht alle hier Ihre gesamte Freizeit am Computer verbringen und somit nicht wissen das Gross schreiben gleichzusetzen ist mit SCHREIEN. Darf man hier keine Fehler machen????
Anstatt einem gleich zu helfen wird man hier erstmal in deutscher Rechtschreibung belehrt. Finde ich so nicht in Ordnung.:sneg:
Aber anscheinend gibt es hier ja doch nette Mitmenschen die wirklich versuchen
einem zu helfen.Danke dafür!

So Max kannst Du mir noch sagen ob das Problem nach dem einschicken mal wieder vorgekommen ist und was so eine Reparatur in etwa kosten könnte?

Mfg

von Capplio - am 12.06.2004 22:26
Capplio schrieb:

Zitat

Anstatt einem gleich zu helfen wird man hier erstmal in deutscher Rechtschreibung belehrt. Finde ich so nicht in Ordnung.:sneg:
Mein Beitrag zum Thema Rechtschreibung war eigentlich ein Spaß. Aus diesem Grund habe ich auch das Grinsegesicht :-)) dahinter gesetzt. Wenn Du es dennoch falsch verstanden hast, entschuldige ich mich natürlich!

von Otti38 - am 13.06.2004 15:34
es soll doch tatsächlich Fälle gegeben habe wo der gleiche Fehler wieder aufgetreten ist.
Ich meine so etwas hier schon mal gelesen zu haben.

Zu Otti38 möchte ich Dir sagen, das es wahrscheinlich der Mensch mit der meisten Erfahrung hier ist und er immer wirklich immer bestebt ist einem zu helfen.

Ich habe auch schon so manchen Tipp von Ihm bekommen.

( danke Otti... schleim , schleim......... )

Unheimlich wird es erst, wenn er die Antworten vor den Fragen schreibt :-))

Schade das Ihr euch falsch verstanden habt. Er hat sich aber schon ... naja siehst Du ja.

Das Du nun sauer warst kann ich voll verstehen, aber bitte lass es nicht an uns aus, dass ist nicht die richtige Adresse.

Was die Rep. kostet, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich weiss nur das bei einer Rep. im der Garantiezeit Eigendlich immer alles neu wurde, bis auf das Gehäuse.

max

von headroom - am 14.06.2004 17:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.