Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Phorum.org Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Carsten, Thomas, Henrik, Sebastian, Mark

Phorum 3.1 RC3 - kann kein Forum anlegen

Startbeitrag von Carsten am 25.03.2000 19:57

Hallo !

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.
Ich habe gerade versucht beim Phorum 3.1 RC3 ein Forum anzulegen, jedoch bekam ich folgende Fehlermeldung:
Warning: Unable to access admin/forums/1.php in /usr/local/httpd/htdocs/phorum31/admin/index.php on line 512

Warning: Failed opening 'admin/forums/1.php' for inclusion in /usr/local/httpd/htdocs/phorum31/admin/index.php on line 512

Der Ordner /admin/forums existiert und ich habe den Passwordschutz (wie weiter unten beschrieben auch auskommentiert gelassen).
Leider funktionert es immer nocht nicht.
Hat jemand eine Idee ??

Danke

Carsten

Antworten:

RE: Phorum 3.1 RC3 - kann kein Forum anlegen

hast Du den Ordner forums mal auf chmod 777 gesetzt?
Ich mein,daß Dein Admin auch Schreibberechtigung hat?
Ich nehm ja an, daß es ein Unix/Linux-System ist.

CU

von Thomas - am 26.03.2000 09:49

RE: Phorum 3.1 RC3 - kann kein Forum anlegen

Hallo Thomas !

Das Ganze läuft unter Suse Linux 6.3 / Apache 1.3.9. Die Benutzerrechte für den Ordner "forums" sind 777, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Gruß

Carsten


von Carsten - am 26.03.2000 11:09

RE: Phorum 3.1 RC3 - kann kein Forum anlegen

Ich ahbe das selbe Problem. Klappt leider bei mir auch nicht. Mal sehen, wie ich das hinbekommen werde. Die Dokumentation ist ziemlich schlecht.

von Sebastian - am 31.03.2000 13:00

Fehler für 99% der Fälle gefunden!

Man muß ja noch die mysql.db über die Datenbank laufen lassen, also den Befehl, der darin steht so wie er ist in seiner Datenbank ausführen, ist ja kein Install-File dabei!
Wenn Interesse besteht könnte ich dafür auch fix ein kleines Skript basteln, einfach EMail an TS77@gmx.de .

von Thomas - am 03.04.2000 15:25

RE: Fehler für 99% der Fälle gefunden!

Hallo, Thomas!

Auch ich habe das gleiche Problem wie Carsten. Die Tabelle aus mysql.sql habe ich mit Hilfe von phpMyAdmin noch vor dem Anlegen des ersten Forums erzeugt. Hast du vielleicht noch eine Idee, was falsch sein könnte? (Da ich kein Unix-Experte bin, kann ich folgendes nur vermuten: Die phorum-Dateien liegen innerhalb eines per .htaccess-Datei geschützten Verzeichnisses. Könnte das das Problem sein?)

Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar!
Mark

von Mark - am 04.04.2000 16:17

RE: Fehler für 99% der Fälle gefunden!

Ich habe meinen "Fehler" jetzt behoben:
Vor dem Anlegen des ersten Forums habe ich die mysql.sql per phpMyAdmin an mysql übergeben. Danach funktionierte alles einwandfrei !

Gruß
Carsten

von Carsten - am 04.04.2000 18:43

hast Du alle Dateien und Verzeichnisse ...

per chmod auf 777 gesetzt?
chmod 777 *
in jedem Verzeichnis.
An der .htaccess könnte es nur liegen, wenn Du keinen Zugriff bekommst aber ansonsten nicht.

von Thomas - am 04.04.2000 19:41

mysql.sql übergeben

Hallo Carsten,

leider bin ich noch ein php- und mysql-Greenhorn. Ich wäre Dir ewig verpflichtet, wenn Du mir sagst wie das geht!!!

Gruß, Henrik



von Henrik - am 05.04.2000 06:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.